Auftakt zur fünften GenussCard-Saison

Andreas Friedrich, Eva Luckerbauer, Susanna Fritz und Gernot Deutsch (v.l.) präsentierten die GenussCard 2016. | Foto: Thermenland Steiermark/Josef Lederer
  • Andreas Friedrich, Eva Luckerbauer, Susanna Fritz und Gernot Deutsch (v.l.) präsentierten die GenussCard 2016.
  • Foto: Thermenland Steiermark/Josef Lederer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die GenussCard des Thermenland Steiermark und des Oststeiermark Tourismus ist am 1. März in die neue Saison gestartet. 22 neue GenussCard-Partner bieten den Nächtigungsgästen heuer wieder attraktive Angebote und Leistungen – erstmals mit dabei sind auch fünf Bonuspartner.
Seit 2012 zieht die GenussCard Besucher in das Thermenland Steiermark und in die Oststeiermark. „Mit der GenussCard gelingt es uns, die touristischen Angebote unserer Region zu vernetzen. Neben neuen Angeboten gibt es in der heurigen GenussCard-Saison auch erstmals fünf Bonuspartner, die Rabatte auf Erlebnisse wie eine Ballonfahrt beim Ballonhotel Thaller oder bei der FlagglBallooning in Stubenberg. „Die GenussCard ist eine echte Erfolgscard, da durch die erhöhte Besucherfrequenz sowohl die Betriebe als auch unsere gesamte Region einen touristischen Aufschwung erleben“, so Eva Luckerbauer, Geschäftsführerin Oststeiermark Tourismus. Die GenussCard Saison 2015 war die stärkste seit Beginn: Über 260.000 GenussCard-Nächtigungen wurden verbucht und die Karte wurde 100.000 Mal bei Ausflugszielen vorgezeigt. Diese stolze Bilanz soll in der heurigen Jubiläums-Saison noch übertroffen werden.
Für die Saison 2016 konnten insgesamt 22 neue GenussCard-Partner gewonnen werden. Somit haben Gäste der mittlerweile 160 GenussCard-Beherbergungsbetriebe bis 2. November Zeit, 160 Ausflugsziele bei freiem Eintritt zu besuchen. Neu dabei sind unter anderem das Mountainbike-Erlebnis in Stubenberg, eine Führung in der Poschmühle in Hartberg und der Kindererlebnispark Steinmann am Stubenbergsee. Ab einem Mindestaufenthalt von drei Nächten bietet die GenussCard zusätzlich – natürlich ohne Aufpreis – die Möglichkeit, sich in einer von vier Thermen zu erholen. Nähere Informationen finden Sie unter www.genusscard.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.