IT-Kolleg in Hartberg
Eine hochkarätige Ausbildung mit Jobgarantie
IT-Kolleg startet mit Schulbeginn 2023/24 in Hartberg; am Dienstag, 7. Februar, um 18 Uhr findet im „Quartier“ am Hartberger Hauptplatz ein Informationsabend statt.
HARTBERG. Im Herbst 2023 startet ein 4-semestriges IT-Kolleg (Kurzstudium) für Erwachsene in Hartberg. Dieses bietet ein neues attraktives Angebot mit einem IT-Schwerpunkt in den Bereichen Systemtechnik, Netzwerktechnik, Software Engineering, Medientechnik, Informationssysteme sowie Projektentwicklung und ermöglicht den sofortigen Berufseinstieg nach der Diplomprüfung.
Karriere in der IT-Branche
Im Rahmen des Studiums gibt es ein 8-wöchtiges Praktikum bei IT-Firmen. Damit werden beste Voraussetzungen für eine Karriere in der IT-Branche (z.B. Netzwerk-Administration, Software-Entwicklung, Data-Security, Grafik-Design und Multimedia, EDV-Beratung und Online-Marketing) geboten.
Infos zur Ausbildung
Die Ausbildungsdauer beträgt zwei Jahre, der Abschluss erfolgt mit einer Diplomprüfung. Voraussetzung für den Besuch des Kollegs sind eine AHS/BHS Matura, Lehre mit Matura bzw. die Berufsreifeprüfung. Die Ausbildung findet in Hartberg im Schulgebäude in der Edelseegasse bzw. einen Tag pro Woche an der HTL Weiz statt. Der Unterricht erfolgt von Montag bis Freitag in modularer Form (35 Stunden), die Ausbildung ist für die Studierenden kostenlos. Zwischen dem zweiten und dem dritten Semester ist ein achtwöchiges Praktikum zu absolvieren. Die Praktikumsplätze werden Ihnen zur Verfügung gestellt.
Informationsabend
Alle Details und die Möglichkeit dem Leiter des IT-Kollegs Dir. Gottfried Purkarthofer konkrete Fragen zu stellen gibt es bei einem Informationsabend am Dienstag, 7. Februar, um 18 Uhr im „Quartier“ am Hauptplatz in Hartberg. Infos auch telefonisch: 0664/88615155 (Abteilungsvorstand Harald Macher) bzw. auf https://www.htlweiz.at/service-2/anmeldung-kolleg
Das könnte dich auch interessieren:
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.