HARTBERG
Grabner feierte 60 plus 1

Mitarbeiter im Mittelpunkt: Die Grabner-Geschäftsführer Andreas und Stefan Halwachs luden zur Jubiläumsfeier.  | Foto: Rene Strasser
18Bilder
  • Mitarbeiter im Mittelpunkt: Die Grabner-Geschäftsführer Andreas und Stefan Halwachs luden zur Jubiläumsfeier.
  • Foto: Rene Strasser
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Das Hartberger Vorzeigeunternehmen lud die Mitarbeiter zur Jubiläumsfeier.

Im Jahr 1960 gründeten Hermine und Johann Grabner in Hartberg die Firma Stahlbau Grabner. Damit begann eine mittlerweile mehr als 60-jährige Erfolgsgeschichte, die neben den Führungskräften – es folgten „Unternehmerlegende“ Gottfried Halwachs und mittlerweile seine beiden Söhne Andreas und Stefan – ganz wesentlich von den Mitarbeitern mitverantwortet wird.

Urkunden und Trophäen

Coronabedingt ein Jahr verspätet wurden deshalb die aktuell 161 Mitarbeiter, darunter 21 Lehrlinge, zu einer „60 plus 1 Feier“ in die firmeneigene Auslieferungshalle geladen. Sichtbare Zeichen des Danks: 47 Mitarbeiter, das sind fast ein Drittel der Belegschaft, wurden für mehr als 20-jährige Tätigkeit im Unternehmen mit Ehrenurkunden der Wirtschaftskammer Steiermark ausgezeichnet. Überreicht wurden die Urkunden von den Regionalstellenobmann-Stellvertretern Margareta Posch und Mario Janisch. Zusätzlich gab es für alle Jubilare von den Geschäftsführern Andreas und Stefan Halwachs eine Ehrentrophäe aus Stahl (mehr als 20 Dienstjahre), Edelstahl (mehr als 30 Dienstjahre) bzw. aus Messing (mehr als 40 Dienstjahre). Die Stahlbau Grabner-Gesellschafter Hermine Grabner, Heidemarie und Gottfried Halwachs sowie Firmengründer Johann Grabner wurden in einer Grabner-Team-Bank aus Stahl verewigt, die vor dem Bürogebäude aufgestellt wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.