Handelsakademie setzt auf „Creative Events“
Unter der Leitung von Coach Andreas Grandits gründeten 14 Schüler des vierten Jahrgangs der Handelsakademie Hartberg im Schwerpunktgegenstand „Unternehmensgründung und -führung“ die Juniorfirma „Creative Events“. Ziele der Firma sind die Planung und Organisation von Schulveranstaltungen sowie die Produktion und der Vertrieb von T-Schirts, Pullovern und Dressen.
Die beiden Geschäftsführer Julia Polzhofer und Stefan Kernbichler rechnen mit einem Umsatz von 5.000 Euro, 2.300 Euro sollen als Gewinn lukriert werden.
Mit der Junirofirma soll den Schülern Wirtschaftswissen durch „learning by doing“ vermittelt, unternehmerisches Denken und Handeln gefördert und ein praxisorientierter Einblick in die Arbeits- und Wirtschaftswelt gegeben werden.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.