Eine „süße“ Veranstaltung

v.l.n.r.: Dr. Martin Kaiba, Robert Riegler
  • v.l.n.r.: Dr. Martin Kaiba, Robert Riegler
  • hochgeladen von Franz Bergmann

Die ADA - Aktive Diabetiker Austria – Selbsthilfegruppe Vorau ist einer der aktivsten Gruppen dieser Art in Ostösterreich. Einer der Gründe ist sicher der enorme, selbstlose Einsatz ihres Gründers Robert Riegler. Vor bereits neun Jahren ermutigten ihn Frau Oberarzt Sonja Schwarz vom Krankenhaus Vorau und die burgenländische Gruppenleiterin Ella Benedik diese Gruppe zu gründen.

Alle zwei Monate organisiert Riegler eine Veranstaltung mit einem prominenten Kenner der Materie. Diesmal ist es ihm gelungen, den bekannten Pöllauer Internisten Dr. Martin Kaiba beim Kutscherwirt in Vorau zu engagieren. Das Thema seines Vortrages war die „Medizin im Allgemeinen“ natürlich in Bezug auf Diabetiker. In seiner gewohnt sprachgepflegten, informationsreichen und leicht verständlicher, zum Teil nicht selten auch humorvollen Art begeisterte Dr. Kaiba die zahlreich erschienenen Zuhörer beim Kutscherwirtes von der ersten bis zur letzten Sekunde seines Vortrages restlos!

Er verglich seinen Vortrag mit einem „Servicebuch“, welches jeder Diabetiker haben sollte und ging dabei alle wichtigen Kapitel durch. Aber er sprach auch über „Zucker“ im Allgemeinen. So gesehen war dieser „süße“ Vortrag nicht nur für Diabetiker sehr lehrreich, was der Schlußapplaus des Publikums kräftig unterstrich! Als liebevolle Geste bekam Dr. Martin Kaiba zum Schluss einen schönen Geschenkkorb - wahrscheinlich ohne Zucker – von Robert Riegler überreicht!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.