Bildergalerie: Maturaball HAK/HTL Fürstenfeld 2016

Heiße Sohle: Bei der dreiteiligen Polonaise zeigten die Maturantinnen und Maturanten zu "Everytime we touch", "More than a feeling" und "Don´t stop Believn´" eine gute Figur.
125Bilder
  • Heiße Sohle: Bei der dreiteiligen Polonaise zeigten die Maturantinnen und Maturanten zu "Everytime we touch", "More than a feeling" und "Don´t stop Believn´" eine gute Figur.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

FÜRSTENFELD. Unter dem Motto "Last Nomination - Unser Weg zu den Awards" feierten 33 Maturantinnen und Maturanten der HAK und der HTL Fürstenfeld in der prachtvoll dekorierten Stadthalle eine rauschende Ballnacht.

Nominiert für die Matura

"An diesem Abend feiern wir eure Nominierungen zu dem Award, den ihr am Ende dieses Schuljahres empfangen werdet - eure Matura", eröffnete HAK-Schulleiterin Eva Maria Gruber den mittlerweile 5. gemeinsamen Maturaball der HAK und HTL Fürstenfeld. "Ein Erfolgsmodell, das die Erfahrungen der beiden Schulen bündelt und sich in den vergangenen Jahren mehr als bewährt hat", so HTL-Weiz Direktor Gottfried Purkharthofer. Für die schwungvolle dreiteilige Polonaise, die seit Oktober fleißig geprobt wurde, zeigte Choreographin Petra Skela von der Tanzschule Conny & Dado verantwortlich. Eröffnet wurde im Anschluss mit dem Donauwalzer.

Flotte Sohle und Oscarverleihung

Neben verschiedenen Bars, an denen sich die 1.600 Ballgäste mit Cocktails, Kaffee und Co. erfrischen konnten, sorgte die Gruppe Skylight im Ballsaal dafür, dass das Parkett nicht leer blieb. Unter die Festgäste mischen sich unter anderem LAbg. Lukas Schnitzer, Vize-Bgm. Gerhard Jedliczka, Gemeinderat Christian Schandor, Stadtamtsdirektor Wilhelm Göber sowie Direktor Karl Kaplan. Beim Schätzspiel und am Glückshafen konnten attraktive Preise, wie ein Rundflug über Fürstenfeld gewonnen werden. Zu Mitternacht wartete eine Oscarverleihung der besonderen Art.

Zum steirischen Ballkalender 2016/17 geht's hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.