Coole Stunts auf heißen Bikes

Atemberaubende artistische Einlagen erlebten die Besucher der Austrian Stuntdays in Großwilfersdorf. | Foto: KK
4Bilder
  • Atemberaubende artistische Einlagen erlebten die Besucher der Austrian Stuntdays in Großwilfersdorf.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

"Fette Bikes, geile Stunts und Rock´n Roll" - so lautete das Motto der bereits dritten Austrian Stuntdays in Großwilfersdorf.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Großwilfersdorfer Verein „Austrian Freestyle Stunt Race Club“, der von Motorradbegeisterten rund um Martin Fuchs, selbst ein seit vielen Jahren begeisterter Stuntfahrer, gegründet worden war. Ehrgeiziges Ziel des Vereins: Mit der Veranstaltung einen Meilenstein für diese Sportart in Österreich und Europa zu setzen.
Denn bei de Austrian Stuntdays handelt es sich nicht um ein gewöhnliches Motorradtreffen - hier treffen Street Bike Artisten auf Freeride Akrobaten.

Knapp 30 Stuntfahrer aus Österreich und auch weiter über die heimischen Grenzen hinaus waren gekommen, um am Firmengelände der Firma Oberndorfer ihr Können auf den heißen Flitzern unter Beweis zu stellen. Die heißen Drifts und rauchenden Burn-Outs ließen so manchem Besucher den Atem stocken.

In fünf verschiedenen Contests wurden die Sieger ermittelt. Jure Krizman (Slowenien) „Last Man Standing und No Limit Circle“, Andreas Gottschlich (Österreich) „Fastest Wheelie“ und Dennis Jansen (Deutschland) „Longest Stoppie“ mit Freundin Sunny „Best Show“, die Königsklasse des Stuntridings, konnten den ersten Platz der jeweiligen Contests erringen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.