Sammelleidenschaft im Museum verewigt

Feierlichkeit im Museum Pfeilburg: Johann Schober (3.v.r.) mit Gattin Christine, Museumsverein-Obmann Karl Amtmann (l.), Gaby Jedliczka, Gerhard Trousil, Bgm. Werner Gutzwar (2.v.r.) und Kommandant Gerald Derkitsch.
  • Feierlichkeit im Museum Pfeilburg: Johann Schober (3.v.r.) mit Gattin Christine, Museumsverein-Obmann Karl Amtmann (l.), Gaby Jedliczka, Gerhard Trousil, Bgm. Werner Gutzwar (2.v.r.) und Kommandant Gerald Derkitsch.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Selbstgebaute Fotoapparate, Bierkrüge, Zeitschriften bis Plakate und Bäckereisackerl aus den 60er Jahren, von geschichtsträchtigen Alltagsgegenständen bis Zeitungsausschnitten: das alles findet sich in der Sammlung von Johann Schober. Der 70-Jährige, hat in den vergangenen Jahrzehnten eine beeindruckende Sammlung aus über sechs Jahrzehnten aufgebaut. Dem Museumsverein Fürstenfeld hat der begnadete Krippenbauer nun seine Fürstenfeld-Sammlung überlassen. Zum Dank lud der Museumsverein Fürstenfeld, um Obmann Karl Amtmann, Stellvertreterin Jaby Jedliczka und Gerhard Trousil zur Feierlichkeit im kleinen Rahmen in das Museum Pfeilburg. Auch Bürgermeister Werner Gutzwar und Feuerwehr-Kommandant Gerald Derkitsch bedankten sich, nicht nur für die zeitgeschichtliche Dokumentation sondern auch für das große Engagement, das Schober in seinen unterschiedlichen Positionen, ob als Seniorenbeauftragter bei der Feuerwehr oder als Nikolaus für die Fürstenfelder Bevölkerung in den vergangenen Jahren aufgebracht hatte. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.