Bildergalerie: Edlseer Fritz feiert seinen 40er in Bad Waltersdorf

Die Stoakogler gratulierten den Edlseern, ganz besonders aber "ihrem Fritz" in Bad Waltersdorf zum 40er!
171Bilder
  • Die Stoakogler gratulierten den Edlseern, ganz besonders aber "ihrem Fritz" in Bad Waltersdorf zum 40er!
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

"Es soll da guat gehn, du sollst a Freid hom...", der berühmte Ohrwurm der Stoagkogler war bei der Auftaktveranstaltung der drei musikalischen Festtagen in Bad Waltersdorf wohl Programm. Gestern ging das erste große Spektakel des dreitägigen Edlseer-Thermenfestivals über die Bühne.
Fritz Kristoferitsch feierte seinen 40er. Dementsprechend groß war auch der Glückwunschreigen, der bei der großen Geburtstagsfeier am Freitag von tausenden Fans, Freunden, Wegbeleitern und Musikerkollegen überbracht wurde.

Musikalisches Potpourri im Trachteng´wand

Geburtstagsstimmung pur bescherten von den Sulmtal Dirndln, die mit "40 Jahre Fröhlichkeit" ihre Aufwartung machten, über "Echt Stark" und dem Seemannschor Admiral Tegetthof bis hin zu Marco Ventre sorgten für Begeisterung im Publikum.
Für ein absolutes Highlight des ersten Festivalabends sorgten die "Stoakogler". So ließen es sich die drei Volksmusikurgesteine nicht nehmen "ihrem Fritz" mit Ständchen wie "Es soll dir guat gehn" oder der "Die Verwandten" zu gratulieren.
Mit "Ein Musikant im Trachteng´wand" gaben sich anschließend die Stoanis mit den Edlseern auf der Bühne die Ehre, bevor die Edlseer mit Hits wie "Aber dann im Garten Eden" oder "Dancing Star" die Bühne und das Festzelt rockten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.