Die Söchauer Landjugend lebt wieder auf!

Der Landjugend-Vorstand von Söchau | Foto: Anna Kopper
3Bilder
  • Der Landjugend-Vorstand von Söchau
  • Foto: Anna Kopper
  • hochgeladen von Daniel Milkovits

Lange hat es gedauert, aber nun ist es soweit: Söchau hat eine Landjugend. Am Sonntag fanden sich im Hotel Hubertus die nunmehrigen Mitglieder zur ersten Generalversammlung ein.

Sonntag, 16 Uhr, Hubertushof in Söchau. Eine ganze Horde an Jugendlichen hat sich eingefunden, um der ersten Generalversammlung der "neuen" Söchauer Landjugend beizuwohnen und einen neuen Vorstand zu wählen.
"Ich freu' mich wirklich", betont Max Klampfer, der als Obmann vorgeschlagen ist, "dass wir da wieder durchstarten können."
Und die Freude ist nicht nur auf seiner Seite, wie man an diesem Sonntagnachmittag sehr gut sehen kann. Ganze dreißig Leute sind es an der Zahl, die Landjugend-Mitglieder werden wollen.

Volle Motivation

Neuer Schwung scheint in das augenscheinlich ruhige Kräuterdorf gefahren zu sein, das an diesem Tag mit einem sanften Schneemantel überzogen ist. Stefan Kohl, Obmann des Landjugendbezirkes, Anna Wagner, Leiterin des Landjugendbezirkes, und Anna Kopper, Vertreterin vonseiten der Landwirtschaftskammer, sind auch dabei und wünschen viel Glück. Als uns Bürgermeister Josef Kapper freudiges Schaffen wünscht, schwelgt er selbst in Erinnerungen: "Das war bei uns damals immer sowas Schönes, die Landjugend. Daraus sind sogar Ehen hervorgegangen!" Wohl nicht das einzige Argument, bei der Landjugend dabei zu sein.

Neuer Vorstand

Und nicht nur das: Auch ein neuer Vorstand steht nun - alle Wahlen gehen einstimmig aus. Obmann ist Max Klampfer, Leiterin Ulla Maier. Nicht nur die beiden, sondern auch Schriftführer Joachim Fladerer, Kassier Jakob Lang, die Kassaprüfer Daniel Kleinschuster und André Kaiser sowie Pressereferent Daniel Milkovits freuen sich auf die bevorstehenden Aufgaben. Nun stürzen wir uns mit vollem Tatendrang in das Vereinsleben. Denn das wusste schon Aristoteles: "Freude an der Arbeit lässt das Werk vortrefflich geraten".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.