Gemeinsam durch schwere Zeiten

Hochrangige Ehrengäste gratulierten den Verantwortlichen der Viehzuchtgenossenschaft Pöllau zur erfolgreichen Tätigkeit.
2Bilder
  • Hochrangige Ehrengäste gratulierten den Verantwortlichen der Viehzuchtgenossenschaft Pöllau zur erfolgreichen Tätigkeit.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Anlässlich der Generalversammlung der Fleckviehzuchtgenossenschaft Pöllau konnten Obmann Johann Maier und Geschäftsführer Hans-Peter Maierhofer den Mitgliedern sowie zahlreichen Ehrengästen eine erfolgreiche Bilanz präsentieren. Die Viehzuchtgenossenschaft Pöllau mit ihren mehr als 110 Mitgliedern kann auf eine mehr als 80-jährige Erfahrung in Sachen Milchwirtschaft und Zucht verweisen. Mehr als 50 aktive Rinderzüchter haben im Schnitt rund 20 Zuchtkühe. Größte Erfolge 2016: Bei der Steiermark-Schau wurden mit Johann Schweighofer aus Rabenwald (zwei Kühe) und Albert Kerschhofer ebenfalls aus Rabenwald (eine Kuh) drei Gruppensiege erreicht; Johann Schweighofer ist außerdem drittbester Fleckviehzüchter Österreichs. Bei den Neuwahlen wurden Obmann Maier, sein Stellvertreter Franz Tuttner und Aufsichtsratsvorsitzender Martin Heil, eindrucksvoll in ihren Funktionen bestätigt wurde. Vier Funktionäre, darunter Martin Pöttler, der 23 Jahre Geschäftsführer der FVG Pöllau war, schieden aus dem Vorstand bzw. dem Aufsichtsrat aus; ihnen wurde für ihren Einsatz besonders gedankt.
Der Landesobmann der Rinderzucht Steiermark Johann Derler, Kammersekretär Ferdinand Kogler, Bgm. Johann Weiglhofer und Vzbgm. Josef Pfeiffer gratulierten den Pöllauer Rinderzüchtern und dankten für die engagierte Tätigkeit. Einen positiven Überblick über die Bereiche Zucht und Vermarktung bot der designierte Geschäftsführer der Rinderzucht Steiermark, Reinhard Pfleger. Amtstierarzt Peter Steiner nahm zur relevanten Tierseuchenproblematik Stellung.

Hochrangige Ehrengäste gratulierten den Verantwortlichen der Viehzuchtgenossenschaft Pöllau zur erfolgreichen Tätigkeit.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.