02.09.2014, 09:28 Uhr

Gemeinsam zu mehr Gesundheit

Patriz Pichlhöfer präsentierte gemeinsam mit den Bürgermeistern das Vorauer Gesundheitsprogramm. (Foto: KK)

Gesundheitsprogramm in der Gesunden Region Vorau

Die Gesunde Region Vorau bietet eine Vielzahl an Angeboten im Bereich Gesundheit und Soziales. Gesundheitskoordinator Patriz Pichlhöfer hat diese Angebot in einer Broschüre zusammengefasst und versucht, diverse Angebotslücken zu schließen. Somit hat die Bevölkerung die Möglichkeit aus einer Vielfalt von regionalen Gesundheitsangebote ihr individuelles Programm auszuwählen, um die Gesundheit zu erhalten und zu fördern. Dieses Programm wird halbjährlich den aktuellen Angeboten angepasst.
Patriz Pichlhöfer sagt in diesem Zusammenhang: „Gesundheit kann als ein Prozess gesehen werden, indem man aktiv versucht, einen Zustand des psychischen, physischen und sozialen Wohlbefindens zu erlangen. Dabei ist von wesentlicher Bedeutung, dass jeder für sich selbst die Verantwortung für die eigene Gesundheit trägt.“ Er betont auch, dass jeder die Möglichkeit hat sein Leben gesünder zu gestalten und die Bereitschaft zu zeigen, immer wieder aktiv etwas für das eigene psychische, physische und soziale Wohlbefinden zu tun.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.