Grafendorf: Reis, Gurkerl, Kaffee, Gemüse… auf der Straße anstatt im Supermarkt

5Bilder

Am Freitag, 29. April, um 8 Uhr wurde die Feuerwehr Grafendorf zu einem Verkehrsunfall zur B54, Auffahrt Lechen gerufen.
Bei einem ruckartigen Schaltvorgang des Automatikgetriebes hatte sich auf der steilen Auffahrt zur B54 die gesamte Ladung eines Kühl-LKW in Bewegung gesetzt, alle Ladegutsicherungsstangen geknickt und die Hecktüren durchbrochen.
Viele Paletten und Transportwagen mit allen möglichen Gütern des täglichen Bedarfs lagen somit auf der Straße verteilt. Der Fahrer erlitt einen Schock und wurde von unseren Sanitätern und vom Roten Kreuz versorgt. Die FF Grafendorf sammelte das verlorene Ladegut ein und brachten es mit Hubwagen auf ein ebenes Straßenstück. Anschließend wurden die Paletten wieder mit einem Stapler einer Privatfirma verladen.

Bericht und Fotos: FF Grafendorf

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.