17.11.2016, 09:50 Uhr

HLW Hartberg auf Besuch bei der WOCHE

Die 4. Klasse der HLW Hartberg war einen Vormittag im WOCHE-Büro zu Gast.

Die Schülerinnen der 4. Klasse der HLW Hartberg schnupperten in der WOCHE Hartberg-Fürstenfeld Redaktionsluft.

18 Schülerinnen waren in der Redaktion der WOCHE Hartberg-Fürstenfeld zu Gast und konnten sich ein umfassendes Bild über die Abläufe und Aufgaben in der Zeitungsproduktion machen. Daneben gestalteten die Schülerinnen einen Artikel über ihre Schule.

Die 4. Klasse berichtet über die HLW

Für uns war es wichtig, dass wir uns für eine Schule entscheiden, in der wir neben der Matura noch über eine umfassende Berufsausbildung verfügen. Die HLW Hartberg bietet all das und war daher die richtige Schule für uns.
Durch unsere Übungsfirmen können wir alles, was wir in den Fächern „Rechnungswesen“ und „Betriebswirtschaft“ sowie „Angewandte Informatik“ lernen, auch praktisch anwenden. Dadurch wird der Bereich Wirtschaft sehr gut abgedeckt.
Zu unserer Ausbildung gehören ebenfalls Fächer aus den Bereichen Tourismus sowie Küche und Service.

Praktika für den Berufsweg

Erste Erfahrungen konnten wir in diesem Zusammenhang bei den berufspraktischen Tagen in den Hotels und Thermen der Region sammeln. In den vergangenen Sommerferien stellten wir bei unserem zwölfwöchigen Pflichtpraktikum im In- und Ausland unser erworbenes Wissen unter Beweis.
Ein Schwerpunkt in der HLW Hartberg sind die Sprachen. Im Fach „Internationale Kommunikation in der Wirtschaft“ lernen wir das Switchen zwischen Englisch und Italienisch. Bei den Sprachreisen in ein englischsprachiges Land und nach Italien können wir unsere Sprachkenntnisse vertiefen.
Die Ausbildung an unserer Schule ist so vielfältig wie die Charaktere unserer Klasse. Arrivederci und good bye! Die HLW Hartberg freut sich auf ein Wiedersehen beim Tag der offenen Tür am 21. Jänner 2017 und beim Maturaball am 4. November 2017.

Der Text zu diesem Artikel wurde entworfen von: Martina Bauer, Alexandra Dunst, Lara Faßhold, Sabrina Goger, Sarah Grabner, Patricia Guias, Julia Handler, Nina Hank, Kerstin Harmtodt, Viktoria Hohenscherer, Antonia Krenn, Julia Lechner, Nadine Lujer, Stefanie Pichlbauer, Tanja Putz, Marlene Ringhofer, Julia Strassbauer und Sarah Wagner.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.