31.08.2016, 08:06 Uhr

Männer sollten den Hut ziehen

(Foto: KK)
An dieser Stelle möchte ich mich heute einmal an alle männlichen Leser wenden, selbstverständlich ist aber auch die weibliche Leserschaft von einer Lektüre nicht ausgenommen. Schmunzeln und Kopf nicken ist nicht nur erlaubt, sondern – in Zeiten, wo es oft nur so wenig zu lachen gibt - sogar erwünscht.
Liebe (männliche) Leser! Wissen Sie, wie man eine Waschmaschine, einen Wäschetrockner, einen Geschirrspüler, einen Mikrowellenherd oder einen Staubsauger richtig betätigt? Dann gehören Sie sicher zu einer verschwindenden Minderheit, den meisten Männern wird es so wie mir gehen, die Haushaltsgeräte können zu beinahe unüberwindbaren Herausforderungen werden. Bei mir jedes Mal dann, wenn ich dazu gezwungen bin, den Haushalt eine Zeit lang alleine führen zu müssen und mit Schrecken beobachte, dass die Wäsche im Kasten immer weniger wird. Und spätestens dann denke ich mir: Wir sollten öfter den Hut vor den Leistungen unserer Frauen ziehen; oder – noch besser: zumindest hin und wieder einfach selbst mitanpacken.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.