Saxophonklänge vom Feinsten

Oto Vrhovnik mit den Teilnehmern seines Seminars.
7Bilder

Der Musikverein und die Gemeinde Ilz luden zum Saxophonseminar unter Oto Vrhovnik. Der international bekannte Saxophonspieler unterrichtet derzeit an der Universität Wien und ist wohl der beste Saxophonlehrer Österreichs.

Unter Hauptorganisator und Ehrenmitglied des Ilzer Musikvereins, Ferry Janisch, kam das Seminar zustande, an welchen Saxophonisten, unterschiedlicher Lehrjahren, teilnehmen konnten. So profitierten Interessierte des ganzen Bezirkes aus wertvollen Tipps. Anschließend gaben alle Teilnehmer, die unter Vrhovnik einstudierten Stücke, in einem gemeinsamen Konzert wieder.

Daraufhin gab der Experte ein Solokonzert zum Besten, in dem er die schönsten Saxophonstücke wie „What A Wonderful World“ oder auch „Hey Jude“ spielte.
Der amtierende Bürgermeister Rupert Fleischhacker überreichte Vrohovnik sodann ein Gastgeschenk für seine Zeit in Ilz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.