Wehrversammlung der FF Sebersdorf

4Bilder

Durch die Berichte der einzelnen Fachwarte und der Kommandanten wurden den anwesenden Kameraden die diversen Tätigkeiten und Einsätze des abgelaufenen Jahres näher gebracht.
Die Feuerwehr Sebersdorf darf sich im Jahr 2017 über einen Zuwachs in der Feuerwehrjungend freuen. Die Kameraden der Feuerwehr Sebersdorf begrüßt den Probefeuerwehrmann Lorenz Brunner mit einem steirischen „Gut Heil“.
Im Zuge der Wehrversammlung wurden aufgrund des Umbaus des Feuerwehrausschusses einige Beförderungen durchgeführt. Besonders hervorzuheben ist die Beförderung von Karl Lebenbauer zum Ehrenoberlöschmeister. Diese Beförderung wurde aufgrund seiner hervorragenden Dienste für unsere Senioren in der Wehrversammlung einstimmig beschlossen.

Zahlreiche Auszeichnungen

Für ihre verdienstvollen Tätigkeiten auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen wurden mit dem Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeiten OBM Andreas Craighero und HFM Markus Kainer ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeiten wurde an EOLM Karl Lebenbauer, ELM Karl Kapfer, HLM Friedrich Kainer, HLM d. F. Josef Kurz, OLM d. F. Franz Schrei, HFM Josef Haindl, HFM Hermann Güsser, HFM Karl Harmtodt und HFM Josef Posch verliehen.
Mit dem Verdienstzeichen der 3. Stufe wurden OLM d. F Anton Heschl und OLM d. F. Franz Schrei ausgezeichnet. Das Verdienstzeichen der 2. Stufe wurden HLM Friedrich Kainer verliehen.
Als Ehrengäste konnten Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johann Hönigschnabl, HBI Christian Neuhold, der Vizebürgermeister der Gemeinde Bad Waltersdorf Alois Rath und Vizebürgermeister der Gemeinde Hartl Johann Radl begrüßt werden. Nach den Grußworten der Ehrengäste bedankte sich HBI Walter Craighero nochmals bei allen Kameraden für die vorbildhafte Zusammenarbeit im Jahr 2017 und wünschte allen Anwesenden alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit für das Jahr 2018.
Bericht und Fotos: FF Sebersdorf

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.