Seniorenbund wählte neuen Ortsgruppenobmann

Lugitsch-Strasser, Kohlhauser, Riegler, Anderle, Roll und Müller. | Foto: KK
5Bilder
  • Lugitsch-Strasser, Kohlhauser, Riegler, Anderle, Roll und Müller.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Gerhard Trattner

Im örtlichen „Kirchenwirt“ fand die Ortsgruppenhauptversammlung des Seniorenbundes St. Johann in der Haide statt. Dabei wurde mit Florian Kohlhauser ein neuer Obmann gewählt. Nach 11 Jahren trat die bisherige Obfrau, Josefine Riegler, ab. Es sei für sie eine wunderschöne Zeit gewesen und sie hätte ihre Funktion sehr gerne ausgeübt, betonte die Altenbergerin beim Abschied. Für sie sei es wichtig gewesen, die Gruppe zusammen zu halten, ergänzte sie.

Die Ortsgruppe konnte zu seiner Hauptversammlung auch den Seniorenbund-Landesgeschäftsführer Bernd Roll, Bezirksobmann Klaus Anderle, Bgm. Günter Müller und Gemeindekassier Christoph Lugitsch-Strasser begrüßen. Wahlleiter Roll referierte dann auch zum Thema „Der Steirische Seniorenbund Gestern – Heute“.
Der neu gewählte Obmann Florian Kohlhauser betonte in seinen Grußworten, dass er die Aktivitäten der Ortsgruppe und der rund 100 Mitglieder in den nächsten 5 Jahren weiter ausbauen wolle. Er versuche mit den Angeboten Stockschießen, Wandern und Kegeln auch die jüngere Schicht im Alter von Ü60 Jahren mehr anzusprechen, bekräftigte er. Auch die gut angenommen Ausflüge werden wieder angeboten. Demnächst wird die Gruppe dem Landtag in Graz einen Besuch abstatten, ergänzte der Unterlungitzer.
Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag durch eine Tanzeinlage der Senioren-Volkstanzgruppe St. Johann in der Haide.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.