VS St. Johann/Haide: Land zahlt 55.000 Euro für den Ausbau der Ganztagsschule

LR Ursula Lackner fördert die VS St. Johann in der Haide. | Foto: Land Stmk/Sudy
  • LR Ursula Lackner fördert die VS St. Johann in der Haide.
  • Foto: Land Stmk/Sudy
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Steirische Landesregierung hat eine weitere Auszahlung von Zuschüssen für die steirischen Ganztagsschulen beschlossen. 55.000 Euro fließen für Baumaßnahmen in die Volksschule in St. Johann an der Haide. Mehr als 14.500 steirische Pflichtschüler besuchen in diesem Schuljahr eine Ganztagsschule. „Ich freue mich darüber, dass so viele steirische Gemeinden – sie sind ja die Erhalter der Pflichtschulen – auf die Ganztagsschule setzen“, verweist Ursula Lackner, Landesrätin für Bildung und Gesellschaft, auf das starke Wachstum der ganztägigen Schulformen in den letzten zehn Jahren. „Seit dem Schuljahr 2004/2005 hat sich die Zahl der Ganztagsschulen in der Steiermark mehr als vervierfacht, in diesem Schuljahr sind es 332.“
Um die Gemeinden dabei zu unterstützen, der wachsenden Nachfrage nach der Ganztagsschulen gerecht zu werden, fördern Bund und Land Steiermark Personal- und Infrastrukturkosten im Bereich der Ganztagsschule. So hat die Landesregierung heute die Auszahlung von 55.000 Euro an die Gemeinde St. Johann/Haide beschlossen – für die Adaptierung von Räumlichkeiten sowie für die Beschaffung von Spielgeräten, Möbel, Geschirr etc. in der Volksschule.
„Damit kann den Schülern ein noch besseres Umfeld geschaffen werden“, freut sich der oststeirische SPÖ-Landtagsabgeordnete Wolfgang Dolesch. „Und die Eltern wissen ihre Kinder gut aufgehoben.“ Diese Investitionen machen auch klar, dass der Standort der Schule langfristig gesichert ist.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.