Friedberg: 5.000 Euro für die Rote Nasen Clowndoctors

Für mehr Kinderlachen: viele, viele kleine und große Teilnehmer machten den ersten Rote Nasen Lauf in Friedberg zum vollen Erfolg!
53Bilder
  • Für mehr Kinderlachen: viele, viele kleine und große Teilnehmer machten den ersten Rote Nasen Lauf in Friedberg zum vollen Erfolg!
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

FRIEDBERG. 600 Teilnehmer, darunter auch zahlreiche Vereine der Region, gingen beim ersten Rote Nasen Lauf in Friedberg an den Start. Veranstaltet wurde dieser von der Steirischen Kinderkrebshilfe Friedberg in Kooperation mit der Stadtgemeinde Friedberg. Die 5 kilometerlange Runde führte vom Hauptplatz, durch die Rathausgasse, über den "Steg", die Hochstraße, über die Gewerbeparkstraße und den Weidenweg wieder retour über den Steg bis zum Hautplatz. Beim Sportzentrum gab es für die Teilnehmer Stärkung an der Labestation. Vor dem Hauptlauf bewiesen sich die kleinen Sportskanonen beim Knirpsenlauf. In Anschluss wartete Verpflegung mit Getränke und Kulinarik am Hauptplatz. Bei der Verlosung konnten tolle Sachpreise gewonnen werden. Auch für ein lustiges Kinderprogramm mit Ponnyreiten, Hupfburg und essbare Clownsgesichter verzieren mit Daniel Rudolf war gesorgt.
"Ein herzliches Danke gilt allen Sponsoren und freiwilligen Helfern ohne die der Lauf nicht möglich gewesen wäre", bedankte sich Organisatorin Birgit Obermann. Am Ende konnten 5.000 Euros für die Rote Nasen Clowndoctors und mehr Kinderlachen erlaufen werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.