Panthers zeigten in Graz ihre Krallen

Marko Car (l.), hier gegen Hasenburger, war mit 30 Punkten bester Panthers Werfer. | Foto: Pictorial
2Bilder
  • Marko Car (l.), hier gegen Hasenburger, war mit 30 Punkten bester Panthers Werfer.
  • Foto: Pictorial
  • hochgeladen von Josef Summerer

Gegen den UBSC Graz beendeten die Fürstenfeld Panthers ihre Niederlagenserie und siegten 85:73. Bereits im ersten Viertel erspielten sich die Panthers einen respektablen Vorsprung. Vor allem Marino Sarlija setzte sich gekonnt in Szene und war in der Anfangsphase nicht zu stoppen. Bis zur Pause baute Fürstenfeld den Vorsprung Punkt für Punkt aus. In der Defensive konnte Anton Maresch erfolgreich isoliert werden. In der zweiten Halbzeit gelang es den Grazern nicht mehr, den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Allen voran Marko Car trat nicht nur als Scorer (30 Punkte) sondern auch als Vorbereiter (11 Assists) in Erscheinung. Am Ende fehlte ihm lediglich ein Rebound auf das Triple-Double. Auf Seiten der Grazer stemmte sich Cameron Naylor lange Zeit gegen die Niederlage. Doch auch er konnte die Niederlage seines Teams nicht mehr abwenden. Der Sieg ist vor allem auf die gute Defensivleistung der gesamten Mannschaft zurückzuführen. Jeder Spieler kämpfte verbissen und deshalb war der Sieg mehr als verdient. Kommenden Samstag, 3.12., kommen um 18 Uhr die Traiskirchen Lions zum Raubkatzenduell in die Fürstenfelder Stadthalle. Die Panthers wollen dieses schwere Spiel gewinnen, um weitere Punkte gegen das Spitzentrio gut zum machen.

Marko Car (l.), hier gegen Hasenburger, war mit 30 Punkten bester Panthers Werfer. | Foto: Pictorial
Die Raiffeisen Fürstenfeld Panthers siegten im Steirerderby souverän. | Foto: Pictorial
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.