17.10.2016, 10:20 Uhr

Nachwuchsbiker waren erfolgreich

Die Nachwuchsbiker des TSV Bike Total Hartberg Mountainbike blicken auf eine überaus erfolgreiche Saison zurück. (Foto: KK)
Bei mehr als 400 Rennstarts konnten die Nachwuchsbiker des TSV Bike Total Hartberg Mountainbike insgesamt 55 Siege und 75 weitere Podestplätze erringen. Im Austrian Youngsters Cup, der höchsten Nachwuchsrennserie, belegte der erst vor vier Jahren gegründete Nachwuchskader bereits den 4. Gesamtrang von 63 gelisteten Vereinen und zählt damit bereits zu den besten Nachwuchsvereinen Österreichs. In der Centurion Junior Challenge wurde neben drei Einzelsiegen und drei weiteren Podestplätzen in der Gesamtwertung heuer bereits zum zweiten Mal die Mannschaftsgesamtwertung gewonnen. Im Steirischen Nachwuchscup gingen 4 Einzelwertungen auf das Konto des TSV Bike Total und mit weiteren 9 Podestplätzen konnte auch hier die Teamwertung gewonnen werden. Vier Steirische Meister kommen dieses Jahr aus den Reihen der Hartberger.
Weitere Highlights waren der Österreichischer Meistertitel in der U13 durch Christoph Holzer, das größte Talent in den Reihen der Hartberger Mountainbiker. Christoph hat daneben auch sämtliche Einzelwertungen der Nachwuchsserien souverän für sich entschieden. Lena Höller, Marco Ertl, Jonas Kreiner, Manuel Holzer und Erik Posch waren bei der im August in Stattegg bei Graz stattfindenden Jugendeuropameisterschaft am Start. Lena startete für das Landesteam Steiermark und belegte den 12. Platz. Marco, im Nationalteam am Start, war mit Platz 16 der beste Österreicher. Nach einer Pause im Oktober starten mit Anfang November die Vorbereitungen für die Saison 2017.
Der Dank gilt allen Trainern, Eltern und Vereinsfunktionären sowie unseren treuen Sponsoren, Bike Total, Kammel, Focus Bikes, PKS, Erro Moto, Stadtwerke Hartberg, Stadt Hartberg, Lagerhaus Wechselgau und Athletikzentrum Hartberg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.