Wachstum auf solider Basis

Renate und Franz Wilfinger mit ihren Kindern Katrin und Kurt im Kreis der Ehrengäste, an der Spitze LAbg. Hubert Lang.
3Bilder
  • Renate und Franz Wilfinger mit ihren Kindern Katrin und Kurt im Kreis der Ehrengäste, an der Spitze LAbg. Hubert Lang.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Das Refektorium des Schlosses bildete für die Pöllauer Firma Wilfinger Transporte und Landesproduktenhandel den passenden Rahmen, um das 60-jährige Gründungsjubiläum zu feiern. Firmenchefin Renate Wilfinger freute sich dazu neben ihrer Familie und den Mitarbeitern auch zahlreiche Ehrengäste, an der Spitze LAbg. Hubert Lang, BH Max Wiesenhofer, den Obmann der Fachgruppe Güterbeförderung in der WKO Steiermark Albert Moder und Hausherrn Bgm. Johann Schirnhofer begrüßen zu können.

Aus 1 wurden 15

Sohn Kurt Wilfinger, selbst voll in das Unternehmen integriert, ließ die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mittels einer Power Point-Präsentation Revue passieren. Der Grundstein des Unternehmens wurde 1956 („vor 21.915 Tagen“) vom Vater der jetzigen Firmenchefin, Josef Wilfinger, mit dem Ankauf des ersten LKWs gelegt. Der Tätigkeitsbereich umfasste Holz-, Vieh- und Schuttguttransporte. Derzeit umfasst der Fuhrpark 15 emissionsfreundliche LKW-Züge die sowohl regional als auch international unterwegs sind. 18 ambitionierte und gut ausgebildete Mitarbeiter aus unserer Region werden beschäftigt. Weiteres Standbein des Unternehmens ist ein Landesproduktenhandel mit Schwerpunkt Pressobst. In der Erntezeit werden Standorte in Pöllau und in Pischelsdorf betrieben.

Dank und Anerkennung

Sämtliche Grußredner betonten den Stellenwert des Unternehmens für die Marktgemeinde Pöllau und für das gesamte Pöllauer Tal und dankten der Familie Wilfinger für das wirtschaftliche Engagement. „Die Firma Wilfinger Transporte genießt als fairer und kompetenter Partner einen hervorragenden Ruf, der weit über das Pöllauer Tal hinausreicht“, so LAbg. Hubert Lang. Fachgruppenobmann Albert Moder überreichte als Zeichen der Anerkennung eine Ehrenurkunde der Wirtschaftskammer Steiermark.
Für kulinarische Gaumenfreuden sorgten Schlossstüberl-Wirt Franz Eckhart und sein Team, humoristische Einlagen gab es von der Kabarettgruppe „Die Hirschbirnen“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.