Wirtschaft zeigte Optimismus

„Daumen hoch für die Wirtschaft“ hieß es beim Neujahrsempfang des Wirtschaftsbundes in Friedberg.
  • „Daumen hoch für die Wirtschaft“ hieß es beim Neujahrsempfang des Wirtschaftsbundes in Friedberg.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die neue Seat-Halle der Firma Lind in Friedberg bot den passenden Rahmen für den Neujahrsempfang der Wirtschaftsbund-Bezirksgruppe Hartberg-Fürstenfeld. Bezirksobmann Christian Sommerbauer freute sich dazu neben zahlreichen Unternehmern aus dem Bezirk auch den geschäftsführenden ÖVP-Bezirksobmann LAbg. Hubert Lang, den steirischen Wirtschaftsbund-Direktor Kurt Egger und WKO-Regionalstellenobmann Herbert Spitzer begrüßen zu können.
Sämtliche Grußredner zeigten sich optimistisch, dass es mit der neuen Koalition für die Wirtschaft weiter aufwärts gehen wird. „Bürokratieabbau und steuerliche Entlastungen sind zwei ganz wesentliche Voraussetzungen, um den Wirtschaftsstandort Österreich auch in Zukunft absichern zu können“, so Sommerbauer.
LAbg. Lang dankte den Unternehmern für ihr Engagement, das ganz wesentlich dazu beiträgt, die Oststeiermark zur zweitdynamischsten Region in der Steiermark zu machen, Dir. Egger versprach, dass der Wirtschaftsbund die neue Regierung „mit Tatkraft und Ideen begleiten wird.“ Musikalisch umrahmt wurde der Empfang vom Duo „Julia und Matthias“, für kulinarische Highlights sorgte Hausherr Hermann Lind mit italienischen Schinken-Spezialitäten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.