Spendenaktion „Wander-Wegweiser“
5.465 Euro für das Netzwerk Tirol hilft

LH a. D. Günther Platter (rechts) und Innsbrucks Vizebürgermeister Johannes Anzengruber (links) freuen sich über die gelungen Aktion und die Spendenbereitschaft der TirolerInnen. | Foto: Land Trol/Feuersinger
  • LH a. D. Günther Platter (rechts) und Innsbrucks Vizebürgermeister Johannes Anzengruber (links) freuen sich über die gelungen Aktion und die Spendenbereitschaft der TirolerInnen.
  • Foto: Land Trol/Feuersinger
  • hochgeladen von Georg Larcher

Auch ausgemusterte Wanderwegweiser aus dem Großraum Innsbruck hatten noch großen Wert: Sie wurden gegen freiwillige Spenden vergeben. So wurden insgesamt 5.465 Euro für die 220 Wegweiser eingenommen. Die Spenden kommen TirolerInnen in Notlagen zugute.

TIROL. Ob Arzler Alm, Nordkette, Gramart oder Solsteinhaus: Es gibt viele beliebte Wanderziele im Großraum Innsbruck. Rund 220 ausgemusterte Wander-Wegweiser aus der Region wurden nun in den vergangenen Wochen vom Netzwerk Tirol hilft gegen freiwillige Spenden an neue BesitzerInnen vergeben.
Die vonseiten der Stadt Innsbruck bereitgestelltem gelben Schilder mit schwarzer Schrift erfreuten sich großer Beliebtheit und waren in kürzester Zeit vergriffen. Insgesamt kamen 5.465 Euro an Spenden zusammen, die nun TirolerInnen zugutekommen, die unverschuldet in finanziellen Notlagen sind.

„Diese Spendenaktion hat wieder einmal gezeigt, wie groß der Zusammenhalt in Tirol ist. Die Tirolerinnen und Tiroler helfen immer gerne und greifen sich gegenseitig unter die Arme. Es freut mich, dass wir nun weitere 5.465 Euro für das Netzwerk zur Verfügung haben und damit wieder viele Menschen unterstützen können“,

so LH a. D. und Obmann des Netzwerks Tirol hilft Günther Platter.

Zur Verfügung gestellt wurden die Schilder auf Initiative von Vizebürgermeister Johannes Anzengruber von der Stadt Innsbruck:

„Die Tafeln sind äußerst beliebt und ein perfektes Geschenk oder Dekoelement für die Wohnung – ich wollte sie daher unbedingt einem guten Zweck zuführen und vor der Entsorgung bewahren, zumal dies eine einzigartige Gelegenheit für Wanderliebhaberinnen und -liebhaber war. So haben nun alle etwas davon: Die neuen Besitzerinnen und Besitzer auf der einen und viele Menschen in Tirol, die unverschuldet in finanzielle Not geraten sind, auf der anderen Seite."

Über das Netzwerk

Im Jahr 2010 gründete der damalige Landeshauptmann Günther Platter das Netzwerk Tirol hilft, um Menschen in Tirol zu unterstützen.

Spenden an das Netzwerk Tirol hilf sind ganzjährig möglich:
Bankverbindung: Hypo Tirol Bank
Konto: Netzwerk Tirol hilft
IBAN: AT86 5700 0300 5320 1854
BIC: HYPTAT22

INFOS zum NETZWERK:  https://www.tirol.gv.at/gesellschaft-soziales/netzwerk/

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.