I mind my FOOD
Erster vegetarischer Sternekoch Österreichs – Paul Ivić – kocht

Paul Ivić kocht für I mind my FOOD
2Bilder
  • Paul Ivić kocht für I mind my FOOD
  • Foto: I mind my FOOD / Victoria Heinz
  • hochgeladen von Bezirksblätter Tirol

TIROL. Ab September kocht der Tiroler Starkoch Paul Ivić für die Initiative "I mind my Food". Die Gerichte sind vegetarisch bzw. vegan. Paul Ivić ist der erste vegetarische Sternekoch,

Vierteiliger Videokochkurs mit Paul Ivic

Paul Ivić ist gebürtiger Tiroler und der erste vegetarische Sternekoch Österreichs. Er ist Chef de Cuisine im Wiener 3-Hauben-Lokal „TIAN“. Dort kocht er vegetarische und vegane Rezepte. Ab September startet ein vierteiliger Videokochkurs mit Paul Ivić. Damit unterstützt er die Initiative „I mind my FOOD“. „Vegetarische und vegane Küche findet in der österreichischen Bevölkerung immer mehr Anerkennung, allerdings gibt es immer noch Vorurteile. Dabei führt langfristig kein Weg daran vorbei, dass wir uns ehrlicher damit auseinandersetzen, wie wir essen und vor allem was wir zu uns nehmen.", so Paul Ivić.

Nachhaltigkeit auch beim Kochen - Gemüse mit Stern

Bei den Gemüse mit Stern-Rezepten verwendet Paul Ivić nur saisonale Zutaten. Bei der zero-waste-Zubereitungsweise, wird versucht, möglichst alle Teile der Lebensmittel zu verwenden und möglichst nichts wegzuwerfen. „Unsere Rezepte sollen Menschen als eine Art Wegweiser dienen, um zu einer bewussteren Ernährungs- und Lebensweise zurückzufinden“, so Paul Ivić.

Der Weg zu den Rezepten

Anmeldung per Mail auf: mitmachen.imindmyfood.at/gemuese-mit-stern/
In Folge bekommt man vier Wochen lang die vegetarischen Rezepte mit den Videos zum Nachkochen nachgeschickt.

Im Oktober wird Paul Ivić während eines Facebook-Live-Videos offene Fragen der Community beantworten.

Was ist "I mind my FOOD"?

Die beiden Unternehmer Hermann und Thomas Neuburger setzen sich unter dem Motto „Zweimal die Woche ist genug“ für weniger Fleischkonsum ein. Aus diesem Grund starteten sie die Initiative I mind my FOOD. Sie rufen mit dieser Initiative zu mehr Achtsamkeit bei der Ernährung auf. Der Video-Dreh mit Paul Ivić ist Teil dieser Initiative I mind my Food.

„Wir freuen uns, mit Paul Ivić einen so bekannten Unterstützer für unser Anliegen gefunden zu haben. Unsere Initiative lebt davon, dass sie viele Menschen erreicht und begeistert, denn nur gemeinsam können wir nachhaltig etwas verändern. Deswegen war uns auch wichtig, die Videos kostenlos und online zur Verfügung zu stellen, damit möglichst viele Menschen darauf zugreifen und sich inspirieren lassen können“ (Hermann Neuburger)

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus Tirol

Paul Ivić kocht für I mind my FOOD
v.l.n.r.: Thomas Neuburger, Paul Ivić & Hermann Neuburger
Autor:

Bezirksblätter Tirol aus Innsbruck

Bezirksblätter Tirol auf Facebook
Bezirksblätter Tirol auf Instagram
Bezirksblätter Tirol auf Twitter
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.