Polizeimeldungen
Finanzkontrollaktion und Randale auf Taxi sowie Tritte gegen Polizei

Finanzkontrolle bei Taxis und Bussen am Flughafen. | Foto: zeitungsfoto.at
  • Finanzkontrolle bei Taxis und Bussen am Flughafen.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Herrmann

INNSBRUCK. Am Innsbrucker Flughafen gab es eine umfassende Kontrolle der Taxis und Busse. Ein 17-jähriger lief über ein Taxi und leistete Widerstand gegen die Polizeikräfte.

Finanzkontrolle

Zahlreiche Taxifahrerinnen und -fahrer sowie Bus-Betreiber am Standort Flughafen wurden zusammen von der Finanzpolizei gemeinsam mit der Polizei strengen Kontrollen unterzogen. Laut einem Beamten vor Ort war alles im Normbereich.

Randale

Am 19. Februar 2022, gegen 05:14 Uhr lief ein durch Alkohol und Suchtmittel beeinträchtigter 17-jähriger Österreicher über ein vor ihm anhaltendes Taxi und beschädigte dieses dadurch.
Anschließend flüchtete er vor der eintreffenden Polizeistreife, konnte jedoch nach wenigen Meter angehalten werden. Im Zuge der folgenden Amtshandlung zeigte er sich unkooperativ, weshalb er festgenommen und zur weiteren Klärung zur Polizeistation verbracht wurde. Bei der Festnahme trat und schlug er gegen die Beamten und verletzte dabei einen Bediensteten leicht. Zur Abklärung seines Gesundheitszustandes wurde er einer ärztlichen Untersuchung zugeführt, bei welcher er unter anderem auch positiv auf Covid19 getestet wurde.
Gegen Ende der Amtshandlung beruhigte sich der 17-Jährige zusehends, weshalb nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Anzeigeerstattung auf freiem Fuß anordnet wurde. Nach Abschluss der Erhebungen wird die Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.