Der Umwelt zuliebe
Müllsammel-Aktion der Lebenshilfe Hötting West

Die Müllsammel-Aktion der Lebenshilfe Hötting West war mehr als erfolgreich. | Foto: Lisa Kropiunig
4Bilder
  • Die Müllsammel-Aktion der Lebenshilfe Hötting West war mehr als erfolgreich.
  • Foto: Lisa Kropiunig
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Um der Umwelt etwas Gutes zu tun, veranstaltet die Lebenshilfe Hötting West zweimal im Jahr eine Müllsammel-Aktion. Mit Müllsäcken und Müllzangen ausgestattet, ging es vor kurze dem Müll im Stadtteil an den Kragen.

INNSBRUCK. Gemeinsam startete vor kurzem die Lebenshilfe Hötting West eine Müllsammel-Aktion. Das Besondere dabei: Alle waren mit viel Begeisterung bei der Sache und so wurden nicht nur die Müllsäcke ordentlich voll, sondern auch die Herzen mit Freude gefüllt. Die verwendeten Müllzangen werden selbst von der Lebenshilfe in Hötting West hergestellt, überwiegend aus recyceltem Holz. So kann es schon vorkommen, dass eine Zange aus alten Sauna-Brettern besteht. Doch die Müllzangen dienen nicht nur der Lebenshilfe, sondern finden auch bei der Stadtreinigung eine Verwendung. 

Silvia füllte fleißig ihren Müllsack. | Foto: Lisa Kropiunig
  • Silvia füllte fleißig ihren Müllsack.
  • Foto: Lisa Kropiunig
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Müll, so weit das Auge reicht

Die Lebenshilfe Hötting West war rund eine Stunde unterwegs und befreite die Umgebung des Stadtteils von Müll. Dabei kam einiges zusammen und die Klientinnen und Klienten sowie die Betreuerinnen und Betreuer waren fassungslos, wie viel Müll an jeder Ecke zu finden ist. Neben der Fassungslosigkeit konnte man bei der Aktion aber auch Begeisterung für die Aktion und die Liebe zum Miteinander spüren. 

Die kuriosesten Dinge wurden gefunden. | Foto: Lisa Kropiunig
  • Die kuriosesten Dinge wurden gefunden.
  • Foto: Lisa Kropiunig
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Umweltbewusstsein

Die Herstellung der eigenen Müllzangen zeigt, dass der Arbeitsstandort Hötting ökologisch und nachhaltig arbeitet. Das ist aber nicht alles: In der Lebenshilfe Hötting West werden auch andere Dinge recycelt, repariert und wieder verarbeitet. Außerdem werden Außenanlagen betreut und Hausmeistertätigkeiten durchgeführt.

Weitere Beiträge aus Hötting West

Zu viele Enten zerstören das Ökosystem
Ein Stadtteil entsteht
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.