Polizeimeldung Innsbruck
UPDATE: Verdacht des schweren Raubes – 26-Jähriger festgenommen

Am Dienstagabed wurde ein 19-jährigen Marokkaner von zwei Männern ausgeraubt und im Bauchbereich verletzt. | Foto: Bre / Symbolbild
2Bilder
  • Am Dienstagabed wurde ein 19-jährigen Marokkaner von zwei Männern ausgeraubt und im Bauchbereich verletzt.
  • Foto: Bre / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Dienstagabed wurde ein 19-jährigen Marokkaner von zwei Männern ausgeraubt und im Bauchbereich verletzt. Die Verdächtigen konnten noch nicht ausfindig gemacht werden. - Update: 26-Jähriger Täter identifiziert und festgenommen

INNSBRUCK. Am 22. Jänner, gegen 22:45 Uhr hielten bisherigen Erkenntnissen zufolge zwei unbekannte, männliche Täter einen 19-jährigen Marokkaner in der Amberggasse in Innsbruck fest, raubten ihm folglich einen unbekannten Bargeldbetrag und flüchteten. Erst kurze Zeit später habe der 19-Jährige eine Stichverletzung im Bauchbereich bemerkt. Eine umgehend ausgelöste Fahndung verlief bisher negativ. Die Verdächtigen werden wie folgt beschrieben: dunkelhäutig, beide dunkel bekleidet, eine Person ca. 160-170 cm, die zweite Person ca. 180 cm groß. Durch die Tat erlitt der Marokkaner eine schwere Verletzung im Bereich des Bauches. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert. Weitere Erhebungen sind im Gange.

UPDATE – 7. Feber: 26-Jähriger festgenommen

Ein 26-jähriger arbeitsloser Somalier wurde am 06. Feber in Innsbruck von Kräften des Landeskriminalamts Tirol festgenommen, nachdem die Staatsanwaltschaft Innsbruck eine Festnahmeanordnung erlassen hatte. Der Somalier konnte anhand von Facebook Fotos und der im Anschluss durchgeführten Ermittlungen vom 19-jährigen Opfer zweifelsfrei identifiziert werden.

Während seiner Vernehmung gestand der 26-Jährige, den 19-jährigen Marokkaner mit einem Messer verletzt zu haben, nachdem dieser ihn zuvor bei einem Streit im Zusammenhang mit einem Drogenkauf mit Pfefferspray angegriffen haben soll. Am 07. Feber um 17:20 Uhr wurde der Somalier auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wegen des Verdachts der absichtlichen schweren Körperverletzung in die Justizanstalt Innsbruck überführt.

Mehr zum Thema 

Hier gehts zu weiteren Polizeimeldungen aus Innsbruck. 

Neben der Schrecksschusspistole hatte der Mann mehrere Waffen

Lesen sie weitere Nachrichten aus Innsbruck hier. 

Am Dienstagabed wurde ein 19-jährigen Marokkaner von zwei Männern ausgeraubt und im Bauchbereich verletzt. | Foto: Bre / Symbolbild
Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert. | Foto: Rotes Kreuz / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.