Polizeimeldung
Zwei Raubfälle beschäftigen Innsbruck

Während die Polizei in einem Raubfall in Innsbruck noch ermittelt, konnte ein weiterer bereits geklärt werden.  | Foto: Archiv
2Bilder
  • Während die Polizei in einem Raubfall in Innsbruck noch ermittelt, konnte ein weiterer bereits geklärt werden.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Eine achtköpfige Gruppe beraubte in der Amraser Srraße einen 18-Jährigen, eine 24-Jährige attackierte eine Frau auf offener Straße, um ihr die Handtasche zu rauben. 

INNSBRUCK. Gleich zwei Fälle von Raub beschäftigte Innsbruck gegen Ende der Woche. Am Freitag, den 17. März hielt eine derzeit unbekannte Gruppe (7 männlich, 1 weiblich) einen 18-jähriger deutscher Staatsbürger vor einem Lokal in der Amraser Straße in Innsbruck auf. Die Gruppe umzingelte den jungen Mann, während ein Täter ihn aufforderte, seine Geldbörse herzuzeigen. Der 18-Jährige tat dies und der Täter entnahm das Bargeld aus der Geldtasche. Danach flüchtete di eGruppe.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ausforschung der Gruppe bereits aufgenommen und bittet um Hinweise zur Klärung der Straftat (PI Innsbruck-Pradl, Tel. 059133 / 7587). 

24-Jährige nach Raub gefasst

In einem weiteren Fall konnte hingegen schon ein Raub geklärt werden. Eine 24-jährige Deutsche griff am Samstag, den 18. März gegen 14:40 Uhr eine 49-Jährige massiv auf offener Straße an und verletzte ihr Opfer beim Angriff. Die 24-Jährige raubte ihr danach die Handtasche. Die 49-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Das genaue Ausmaß des Raubgutes und Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die 24-Jährige wurde jedoch gefasst und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Weitere  NEWS aus der Stadt.
Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Alkoholisierter Mann (40) stürzt in Innsbruck mit E-Scooter
Zeugenaufruf nach Unfall bei Grassmayr-Kreuzung
Skitourengeher löst Lawine am Hafelekar aus
Während die Polizei in einem Raubfall in Innsbruck noch ermittelt, konnte ein weiterer bereits geklärt werden.  | Foto: Archiv
Die Polizei bittet im Raubüberfall in der Amraser Straße um Hinweise.  | Foto: Ricarda Stengg / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.