Tiroler NEOS
Oberhofer: „Ich bin schockiert und fassungslos!“

NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer zeigt sich bestürzt. | Foto: © NEOS Tirol
  • NEOS Klubobmann Dominik Oberhofer zeigt sich bestürzt.
  • Foto: © NEOS Tirol
  • hochgeladen von Sieghard Krabichler

Die Tiroler NEOS fordern von LH Stv. Dornauer Managementqualitäten, bezüglich der Flüchtlingsunterbringung in Tirol.

TIROL. Noch am Freitag versprach der neue SPÖ Landeshauptmann-Vize Dornauer in Tirol groß, dass es „mit ihm als Ressortverantwortlichen kein Flüchtling in einem Zelt untergebracht wird", ärgert sich Dominik Oberhofer in einer Aussendung.

„Ich bin schockiert und fassungslos“, zeigt sich NEOS Klubobmann Oberhofer bestürzt. „Vor allem das Versagen der TSD sticht einmal mehr hervor. Während der letzten Monate vonseiten der Tiroler Landesregierung in Endlosschleife behauptet, dass es genug Unterkünfte in Tirol gebe. Millionen von Steuergeld wurden in den Vorhalt von Unterkünften investiert. Wo sind diese jetzt?“, fragen sich die Tiroler NEOS.

Oberhofer fordert Überblick von Unterkünften

„Jetzt braucht es Dornauers Managementqualitäten, die er im Wahlkampf auf Plakaten im ganzen Land beworben hat. Wir brauchen unverzüglich einen Überblick, was die Auslastung in den Flüchtlingsunterkünften der TSD betrifft. Zusätzlich einen akuten Notfallplan für die kommenden Wochen.“ Auch die ständige Personalknappheit der TSD ist in der aktuellen Situation nicht förderlich. „Wir hören hier von allen Seiten wieder einmal von ganz großen Problemen,“ so Oberhofer, der für kommende Woche einen Krisengipfel bezüglich der Flüchtlingsunterbringung mit allen Parteien und Stakeholdern einfordert.

„Wir wollen unmittelbar Auskunft auf unsere Fragen. Nach all den Erfahrungen aus der Vergangenheit muss jetzt sofort alles auf den Tisch und Lösungen her, sonst droht ein Supergau!“ so Oberhofer abschließend.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten finden Sie hier.

"Weggeworfen wie einen nassen Fetzen"
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.