Reisen
Das Meer ruft! iDEALTOURS stillt vorhandene Reise-Sehnsucht

Die Insel Thassos im Nordosten Griechenlands kann mit dem Innsbrucker Reisebüro Idealtours im Sommer 2022 direkt vom Flughafen Innsbruck angeflogen werden. Auf der Insel befindet sich unter anderem die „Lagune von Giola", die auch das „Auge des Zeus" genannt wird.  | Foto: Idealtours
6Bilder
  • Die Insel Thassos im Nordosten Griechenlands kann mit dem Innsbrucker Reisebüro Idealtours im Sommer 2022 direkt vom Flughafen Innsbruck angeflogen werden. Auf der Insel befindet sich unter anderem die „Lagune von Giola", die auch das „Auge des Zeus" genannt wird.
  • Foto: Idealtours
  • hochgeladen von Werbung MeinBezirk Tirol

Als erster heimischer Veranstalter startet das Tiroler Traditionsunternehmen iDEALTOURS seine Urlaubsflüge ab Innsbruck am 20. Mai Richtung Süden, an die schönsten Strände des Mittelmeers!

INNSBRUCK. Die Sehnsucht nach Reisen ist bei den meisten Tirolern sehr groß und Idealtours versucht diese mit attraktiven Angeboten zu stillen. Am Flughafen Innsbruck präsentierte Idealtours seine Reiseangebote für alle Tiroler Reisewilligen.

Bereit für die Sommersaison! V.l.n.r. Christof Neuhauser (Geschäftsleitung Idealtours),  Marco Pernetta ( Flughafendirektor Innsbruck) & Susanne Neuhauser (Geschäftsleitung Idealtours)  | Foto: David Zennebe
  • Bereit für die Sommersaison! V.l.n.r. Christof Neuhauser (Geschäftsleitung Idealtours), Marco Pernetta ( Flughafendirektor Innsbruck) & Susanne Neuhauser (Geschäftsleitung Idealtours)
  • Foto: David Zennebe
  • hochgeladen von David Zennebe

Neue Destination Thassos

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Tiroler und Tirolerinnen wieder Richtung Süden bringen - NEU! nach Thassos, altbewährt wieder nach Chalkidiki Eprios, Lefkas, Kefalonia, Kalamata und natürlich an die Italienische Stiefelspitze Kalabrien. Besonders erfreulich ist für uns, dass das erste Wochenende fast ausgebucht ist und wir nur noch auf wenige Restplätze zurückgreifen können“,

so Idealtours Geschäftsführer Christof Neuhauser.

Idealtours-Geschäftsleiter Christof Neuhauser freut sich, mit Thassos in Griechenland, eine neue Destination im Reiseangebot präsentieren zu dürfen. | Foto: David Zennebe
  • Idealtours-Geschäftsleiter Christof Neuhauser freut sich, mit Thassos in Griechenland, eine neue Destination im Reiseangebot präsentieren zu dürfen.
  • Foto: David Zennebe
  • hochgeladen von David Zennebe

Preishits ab 17. Mai in Briefkästen

Da es für die Sommersaison noch Angebote gibt, hat das Tiroler Familienunternehmen diese als Preishits gebündelt und die Kunden werden diese rund um den 17. Mai in deren Briefkästen vorfinden. Dann heißt es schnell buchen, um das Wunschhotel und den Wunschtermin noch zu bekommen. Für Familien gibt es auch diesen Sommer wieder attraktive Kinderfestpreise ab nur 199 Euro buchbar, auch in den Ferien.

„Wir empfehlen allen Kundinnen jetzt zu buchen, denn die Kapazitäten für die kommende Saison sind begrenzt. Allen Unentschlossenen oder jenen, die noch Bedenken haben, legen wir die Sicherheitsgarantie ans Herz, denn diese ermöglicht eine unkomplizierte und risikolose Buchung“,

so Idealtours Geschäftsleiterin Susanne Neuhauser.

Allen Personen, die Bedenken wegen ihrer Reise haben, legt Idealtours-Geschäftsleiterin Susanne Neuhauser die Sicherheitsgarantie ans Herz. | Foto: David Zennebe
  • Allen Personen, die Bedenken wegen ihrer Reise haben, legt Idealtours-Geschäftsleiterin Susanne Neuhauser die Sicherheitsgarantie ans Herz.
  • Foto: David Zennebe
  • hochgeladen von David Zennebe

Flughafen Innsbruck ist mit an Bord

Als Kooperationspartner von Idealtours hofft der Flughafen Innsbruck in Form von Flughafendirektor Marco Pernetta auf eine gute Sommersaison. Mit der Pistensanierung, als größte Investition der Flughafengeschichte, mit einem Investitionsvolumen von knapp 17 Millionen Euro sei man laut Pernetta für die kommende Sommersaison auch gut gerüstet. Der Terminalausbau sei hingegen bis Herbst ruhend gestellt, so Pernetta. 

„Idealtours ist ein guter Partner des Flughafens Innsbruck. Mit ihm zusammen wollen wir vor allem Charterflüge in den Mittelmeerraum anbieten",

betont der Geschäftsführer des heimischen Flughafens.

Flughafendirektor Marco Pernetta fühlt sich nicht zuletzt aufgrund der vorgenommenen Pistensanierung gut gerüstet für die Sommersaison 2022. | Foto: David Zennebe
  • Flughafendirektor Marco Pernetta fühlt sich nicht zuletzt aufgrund der vorgenommenen Pistensanierung gut gerüstet für die Sommersaison 2022.
  • Foto: David Zennebe
  • hochgeladen von David Zennebe

Badespaß an der Adria

Coco bello, Plantschen, Sandburg bauen und viel Gelato heißt es für die ganze Familie an der Adria. Die Komfortbusse starten am 26. Mai und bringen die Tiroler an die beliebten italienischen Strände von Jesolo, Bibione & Rimini, aber auch nach Kroatien. An die Obere Adria verkehren die Pendelbusse Donnerstag und Sonntag - ideal, um jetzt schon in den Sommer zu starten und ein verlängertes Wochenende über die Feiertage zu genießen.

Reisetrends 2022 – wohin die Tiroler reisen

Der Trend geht eindeutig hin zu jenen Ländern, die wenig bis gar keine Einreisevorschriften betreffend Covid-19 haben. Griechenland, Kroatien, Italien und Spanien sind hier die ersten Adressen. Stark nachgefragt werden aber auch Sonnenziele wie Ägypten. Die Nachfragen bei Bus-Gruppenreisen sind sehr kurzfristig, was den Tiroler Reiseveranstalter durchaus vor Herausforderungen in der Planbarkeit stellt.

„Haben die Kundinnen früher drei Monate voraus gebucht, so kommen die Anfragen derzeit ca. zwei Wochen vor Abreise“

so Geschäftsführer Christof Neuhauser. Die Pendelbusse an die Obere Adria sowie nach Abano & Montegrotte Terme sind schon gut ausgelastet. Da die Maskenpflicht im Bus aufgehoben ist, steht auch hier einer entspannten Fahrt nichts mehr im Wege. Bei Fernreisen ist das Buchungsverhalten noch etwas zurückhaltend, jedoch punkten jene Länder, die geringe Einreisehürden vorweisen wie Mexiko, Dominikanische Republik, Malediven und die Arabischen Emirate. Sehr gefragt sind aber auch Namibia, Seychellen und Mauritius. Da in den asiatischen Destinationen die Einreisebedingen recht streng sind, besteht hier kaum Nachfrage. Auch die Kreuzfahrtbranche erlebt einen Aufschwung. Die Sicherheitskonzepte der Redereien haben sich bewährt und die Buchungen steigen. Besonders auffallend ist hierbei, dass Premium Reisen sowie kleinere Schiffe an Beliebtheit gewinnen. Exotische Ziele wie Antarktis oder eine Weltumrundung erfreuen sich ebenso großer Nachfrage.

Mehr zum Thema auf MeinBezirk.at:

Frankfurtverbindung als wichtiger Wirtschaftsfaktor
„Bisher läuft alles nach Plan“
2005 begonnen, 2017 am Höhepunkt , jetzt wieder Thema
Wohlfühllounge bei Idealtours
Thassos – Grüner Smaragd der Ägäis

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.