Der ÖGB Tirol hat den höchsten Mitgliederstand seit 2005

Philip Wohlgemuth, Benjamin Praxmarer | Foto: ÖGB Tirol

TIROL. Der ÖGB Tirol (Österreichischer Gewerkschaftsbund) verzeichnet ein Plus von 0,65 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Mit insgesamt 63.178 Mitgliedern hat er den höchsten Mitgliederstand seit 2005.

ÖGB Tirol: 63.178 Mitglieder

Zum achten Mal in Folge konnte der ÖGB Tirol ein Plus an Neumitgliedern erzielen. Die Mitgliederzahl hat sich vom Vorjahr um 0,65 Prozent auf 63.178 Mitglieder erhöht. „Ich freue mich sehr über diesen großen Erfolg! Mit dem achten Plus in Folge und einem Anstieg der Mitglieder auf insgesamt 63.178 ist die Tiroler Gewerkschaftsbewegung weiter im Aufwind“, so Tirols ÖGB-Vorsitzender Philip Wohlgemuth. Für den Erfolg verantwortlich, so Philip Wohlgemuth, sei der lösungsorientierte Stil des ÖGB Tirol und die starke Unterstützung in Krisenfällen.

Große Unterstützung durch das ÖGB Tirol-Team

Unterstützt wird die Arbeit des ÖGB-Tirol durch die zahlreichen BetriebsrätInnen und PersonalvertreterInnen. Diese setzen sich ehrenamtlich für eine starke innerbetriebliche Interessensvertretung ein. Zusätzlich gibt es sieben Fachgewerkschaften. „Wir haben in der Vergangenheit viel erreicht und werden auch weiterhin alles daransetzen, unsere Netzwerkpartner von den Vorteilen einer arbeitnehmerorientierten Politik zu überzeugen.", so ÖGB-Landessekretär Mag. Benjamin Praxmarer und Philip Wohlgemuth. Sie bedanken sich auch bei dem bestens motivierten und gut ausgebildeten“ Team sowie den Fachgewerkschaften für die ausgezeichnet funktionierende Zusammenarbeit.

Mehr zum Thema

ÖGB Tirol: Modernisierung abgeschlossen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.