Grenzüberschreitung der etwas anderen Art

„Harry’s Home Hotel“-Inhaber Harald und Sonja Ultsch mit den Bauträgern Sandra und Peter Pletschacher (v. li. n. re.) | Foto: Harry's Home/Rupp
2Bilder
  • „Harry’s Home Hotel“-Inhaber Harald und Sonja Ultsch mit den Bauträgern Sandra und Peter Pletschacher (v. li. n. re.)
  • Foto: Harry's Home/Rupp
  • hochgeladen von Agnes Czingulszki (acz)

"Wir freuen uns sehr, dass wir die österreichische Grenze überschritten und nach Deutschland expandiert haben“, so Harald Ultsch, der die Budget-Hotelgruppe mit bislang fünf Häusern vor neun Jahren gründete. Bei Steirischem Backhendl, Grünem Veltliner und Apfelstrudel feierten 200 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kultur bis tief in die Nacht.
Unter den geladenen Gästen befanden sich „Harry’s Home“-Aufsichtsrat Rudolf Dech mit Frau Thea, Bauträger-Familie Peter und Sandra Pletschacher sowie Innenarchitekt Hansjörg Steixner, der für die Einrichtung aller fünf „Harry’s Home Hotels“ zeichnet. Auch Dr. Peter Trost und Thomas Geiger von der Wirtschaftskammer Tirol hatten sich auf den Weg von Innsbruck nach München gemacht. Stets dem Dienst der guten Sache verpflichtet war Ursula Mattersberger, Obfrau der Kinderkrebshilfe Tirol und Vorarlberg. Gastgeberpaar Sonja und Harald Ultsch und die Kinder Valentina und Florian freuten sich außerdem über die Anwesenheit der Künstleragenten Bettina Moncher und Hubert Malleier sowie des Münchner Eventmanagers Gregor Leutgeb.
Harry’s-Home-Gründer Harald Ultsch eröffnete im August 2015 mit München nach Graz (2006), Linz (2009), Dornbirn (2010) und Wien (2012) sein erstes Haus außerhalb der österreichischen Landesgrenzen, weitere Projekte sind in Planung. Er entstammt der Innsbrucker Hoteliersfamilie Ultsch, seit über 100 Jahren in Besitz des Boutiquehotels Schwarzer Adler. Ende der 1980er-Jahre übernahm er die Leitung des Traditionsbetriebs, 2013 etablierte er das aDLERS Design Hotel in der Tiroler Landeshauptstadt.

„Harry’s Home Hotel“-Inhaber Harald und Sonja Ultsch mit den Bauträgern Sandra und Peter Pletschacher (v. li. n. re.) | Foto: Harry's Home/Rupp
Ein Höhepunkt der „Harry’s Home“-Eröffnungsparty am 3. September in München waren die Fassadenläufer, die das futuristisch anmutende Gebäude erkletterten | Foto: Harry's Home/Rupp
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.