Liste Fritz: Abänderungsantrag sei "schlechter Stil"

Mag. Markus Sint, Landtagsabgeordneter. | Foto: Liste Fritz

TIROL. Einerseits verkündet verkündet Liste-Fritz-Landtagsabgeordneter Markus Sint zufrieden: "Der zuständige Landtagsausschuss [hat] gestern beschlossen, dass im kommenden Juni-Landtag ein entsprechender Antrag angenommen wird, wonach in einem Bericht erstens die technischen und infrastrukturellen Voraussetzungen abgeklärt werden sowie zweitens ein konkreter Zeitplan und Kostenplan vorgelegt wird." Andererseits ist ihm der Abänderungsantrag der ÖVP und Grünen ein Dorn im Auge. 

ÖVP und Grüne bringen Abänderungsantrag ein

Dass die ÖVP gemeinsam mit den Grünen nun einen Abänderungsantrag bringt und das "nahezu wortgleich" dem Liste-Fritz-Antrag, definiert Markus Sint als "schlechten Stil". 
Schon im Mai habe Sint zu einem gemeinsamen, parteiübergreifenden Antrag eingeladen, was allerdings von den ÖVP-Abgeordneten Mayerl und Kuenz abgelehnt wurde. 
Zur jetzigen Situation kommentiert Sint: "Das ist schlechter Stil, das sind kindische Polit-Mätzchen, das interessiert die betroffene Tiroler Bevölkerung im Jahr fünf nach der Abschaffung des Direktzuges Null komma Josef!"

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Direktzug bekam keine Dringlichkeit

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.