3 Mal Gold für Tirols Tänzer

Doppelmeister: Karin Greiner & Markus Schwarz vom 1. Tiroler Turniertanzklub GOLD WEISS Innsbruck | Foto: Peter Brantner

Während der Berufsverband der Tanzlehrer in Innsbruck sein "World Masters" veranstaltete, machten sich Tirols Tanzsportler auf nach Koblach (Vbg.), wo die Österreichische Staatsmeisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen stattfand.

Die Bezeichnung "Staatsmeisterschaft" ist von der Bundes-Sportorganisation geschützt und darf nur von anerkannten Sportverbänden veranstaltet werden; Anerkannter Sportverband für TanzSport ist der Österreichische TanzSport-Verband ÖTSV.

Gleich mehrere Titel gab es für Tirol, wobei alle späteren Meister vom 1. Tiroler Turniertanzklub GOLD WEISS Innsbruck kommen:
In der Altersgruppe über 55 Jahren erreichten Herbert & Ursula Klinger das Finale -  als einziges Paar mit vollen Punkten in der Vorrunde. Im Finale legten sie noch eines drauf und konnten den Meistertitel holen.
In der Altersgruppe über 45 Jahren starteten Markus Schwarz & Karin Greiner mit einem Ziel: Titelgewinn.
Und dieses Ziel wurde erreicht! Lediglich 2 Bestnoten gab das Duo ab. Aufgrund einer Doppelstart-Regelung durften die beiden auch in der jüngeren Altersgruppe über 30 Jahren starten. Dort gelang die Sensation: trotz starker Konkurrenz (und schon zwei Runden "in den Beinen") überzeugte das GOLD WEISS Innsbruck Paar auch hier und konnte seine zweite Gold-Medaille erringen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.