MCI holt zum 7. Mal in Folge DGT Wissenschaftspreis
Es ist ein großer Erfolg für das MCI: Bereits zum siebten Mal in Folge konnte ein Absolvent des MCI Tourismus-Departements den begehrten DGT Wissenschaftspreis nach Tirol holen. Jannis Braun, M.A. überzeugte und beeindruckte die Berliner Jury mit seiner Arbeit "Markenidentität als Basis der Markenführung alpiner Destinationen".
TIROL. Jährlich zeichnet die Deutsche Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT e.V.) die herausragendsten Abschlussarbeiten touristischer Studiengänge aus. Die letzten sieben Jahre nahm das MCI den Preis mit nach Hause, dieses Jahr mit Jannis Braun in der Kategorie "Beste Nachwuchsarbeit" (96,5 von 100 Punkten).
Markenmodelle auf Tourismusdestinationen übertragen
Diese Thematik behandelte Jannis Braun in seiner Arbeit und erforschte, die dabei entstehenden Herausforderungen wie auch die Erfolgsfaktoren, die zu berücksichtigen sind. „Es ist Herrn Braun hervorragend gelungen, das abstrakte Thema Markenidentität von Destinationen systematisch aufzuarbeiten,“ lobt der Leiter des MCI Tourismus, Prof. Hubert Siller.
Auch die Aktualität des Themas trug zum Gewinn bei, wie Prof. Anita Zehrer, Vizepräsidentin der DGT erläutert.
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