Tiroler Projekt - Maus der Zukunft - bekommt German Innovation Award

v.l.: Michael Kraxner (MCI-Leiter Forschung), Gerald Streng (MCI-Entwickler für Stylus), LH Günther Platter, Daniel Sorg (Holo-Light-Entwicklungsleiter für Stylus), Andreas Altmann (MCI-Rektor) | Foto: Land Tirol/Brandhuber
  • v.l.: Michael Kraxner (MCI-Leiter Forschung), Gerald Streng (MCI-Entwickler für Stylus), LH Günther Platter, Daniel Sorg (Holo-Light-Entwicklungsleiter für Stylus), Andreas Altmann (MCI-Rektor)
  • Foto: Land Tirol/Brandhuber
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

TIROL. Am 6. Juni wurde in Berlin der German Innovation Award vergeben. Das Eingabegerät Holo Stylus  des Tiroler Start-Up-Unternehmens Holo-Light GmbH in Zusammenarbeit mit dem MCI Innsbruck wurde mit dem Award ausgezeichnet. Landeshauptmann Günther Platter gratulierte.

Maus der Zukunft - Holo Stylus

Das Produkt Holo Stylus - Maus der Zukunft - wurde vom Unternehmen Holo-Light GmbH und das MCI Management Center Innsbruck. entwickelt. Unterstützt wurde das Projekt durch das Land Tirol im Rahmen der Tiroler Innovationsförderung. Beim Holo Stylus handelt es sich um ein Eingabegerät in Form eines Stiftes. Dieser Arbeitet mit allen Arten von Datenbrillen zusammen. Dabei können dreidimensionale Inhalte im Bereich von Industrie, Forschung und Ausbildung vereinheitlicht. "Man kann digital mit höchster Präzision weiterverarbeiten, was man zuvor „in die Luft“ geschrieben und gezeichnet hat", so Günther Platter: „Diese hohe Auszeichnung für die ‚Maus der Zukunft‘ ist zudem eine Auszeichnung für den Wissenschaftsstandort Tirol“

German Innovation Award

Der German Innovation Award zeichnet Innovation aus, die gegenüber herkömmlichen Lösungen einen Mehrwert bieten. Mit dem Award werden herausragende Leistungen für ein großes internationales Publikum sichtbar. Diese Auszeichnung sorgt auch für eine erfolgreiche Positionierung am Markt.

Weitere Themen

Weitere Nachrichten aus Tirol gibt es hier: Nachrichten aus Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.