Benefiz in Fieberbrunn
Top: 46.000 Euro bei „Fieberbrunn für Jana“

Scheckübergab mit Ronny Ilius (li.) und Peter Eder (re.) an Johanna Daniel (Mama von Jana), Harald Wechselberger (Opa) und Jana. | Foto: Veranstalter
8Bilder
  • Scheckübergab mit Ronny Ilius (li.) und Peter Eder (re.) an Johanna Daniel (Mama von Jana), Harald Wechselberger (Opa) und Jana.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Benefizveranstaltung mit Top-Ergebnis; 46.000 Euro für Krebstherapie für junges Mädchen.

FIEBERBRUNN. Es war ein lautstarkes Zeichen, das Fieberbrunn für die siebenjährige Jana abgegeben hat. 46.000 Euro wurden bei der Benefizveranstaltung "Fieberbrunn für Jana" für die Krebstherapie des jungen Mädchens mit Pillerseetaler Wurzeln gesammelt.

„Passtscho“, „Ruff Stuff“, „69intheshade“, Victoria Hasslacher und „DJ catsound“ traten ohne Gage für hunderte Besucher am Dorfplatz auf. Die Moderation übernahm Fred Smolik. Geboten wurde auch ein buntes Kinderprogramm und viel Kulinarisches (von Peter Eder, Hotel Alte Post).

Viel Unterstützung

Neben dem gesamten Reinerlös der Gastronomie gingen auch die Einnahmen einer Tombola mit rund 800 Preisen an den Verein „Zukunftszehner“, der eigens für Jana gegründet wurde. Viele Sponsoren stellten Dienstleistungen, Produkte und Gutscheine zur Verfügung. Auch eine Versteigerung mit Top-Preisen wurde geboten.

12.000 Euro

Für Jana stark gemacht hatten sich auch zahlreiche Vereine und Institutionen aus Fieberbrunn und Umgebung, u. a. die Macher des „Spread Love Festival“ (5.000 Euro), der FC  Hochfilzen und der Tennisclub Fieberbrunn (3.500 bzw. 2.500 Euro). Auch Schüler waren aktiv: Die Mittelschule Fieberbrunn konnte durch einen Kuchenverkauf 1.000 Euro zur Krebsbehandlung des Mädchens beitragen. Damit stand am Ende des Abends eine Spendensumme von 46.000 Euro zu Buche.

Cheforganisator Ronny Ilius überwältigt

„Wir sind begeistert! Acht Stunden lang war der Dorfplatz gefüllt, es waren so viele Menschen da, um Jana zu unterstützen. Ein großes Danke an alle Spender, Sponsoren und Unterstützer und besonders der Firma P3 Event und Bernhard Pletzenauer für die Bühnentechnik. Das war bestimmt nicht das letzte Event dieser Art in Fieberbrunn. Es riecht nach mehr",

gibt Ronny Ilius, Initiator von „Fieberbrunn für Jana“, ein Versprechen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.