Tyrolia - Kochbuch, Buchpräsentation
Küchenhexe und Küchenschelle: Kochts mit uns!

Kocht's mit Küchenhexe und Küchenschelle! | Foto: Tyrolia
  • Kocht's mit Küchenhexe und Küchenschelle!
  • Foto: Tyrolia
  • hochgeladen von Klaus Kogler

TIROL, BEZIRK KITZBÜHEL. Ihre Kochvideos auf Youtube haben Millionen ZuseherInnen und rund 50.000 AbonnentInnen jeden Alters in vielen Ländern. Ihre Rezepte sind einfach gut - sowohl geprägt von der internationalen Kochbuchsammlung und den Nachkriegs-Tipps und Tricks der Großmutter der einen als auch der Bergbauernhof-Familie und der langjährigen Gastronomieerfahrung der anderen. Nun haben "Küchenschelle" und "Küchenhexe" sich für ein gemeinsames Kochbuch zusammengetan: "Küchenhexe und Küchenschelle: Kochts mit uns!"

Abwechslungsreiche, moderne Küche mit traditionellen und internationalen Elementen zum einfach Nachkochen, das bieten Anni Oberlechner und Anita Brunner mit 100 Lieblingsrezepten aus ihren Youtube-Kanälen nun auch in Buchform. Die beliebten Anleitungsvideos zu den leckeren Vorspeisen, zu Fleisch, Fisch, Gemüsegerichten und Hausmannskost, aber auch zu aufwändigeren Hauptspeisen, Brot, Kuchen und raffinierten Desserts gibt es zu fast allen vorgestellten Rezepten per QR-Code. Dazu noch viele Tipps, Tricks und Basics, die Anfängern und Fortgeschrittenen Lust machen sollen, Freunde und Familie doch öfter mit selbstgekochten Köstlichkeiten zu verwöhnen.

"Küchenhexe" Anni Oberlechner, geboren 1967 in Söll, lebt in St. Johann.
"Küchenschelle" Anita Brunner, geboren 1956 in Innsbruck, lebt und arbeitet in Kitzbühel.

Buch: Kochts mit uns! 100 wunderbar einfache Rezepte. Anni und Anita kochen gemeinsam. 240 S., 112 Abb., Tyrolia-Verlag, Innsbruck-Wien 2023, ISBN 978-3-7022-4110-0; 29 Euro.

Buch-Erstpräsentation: 21. 3., 19 Uhr, Tyrolia St. Johann, Speckbacherstraße 24.
Buchtipp "Bergseen" in Österreich
Mehr Lokalberichte hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.