Kitzbühel - Gemeinderat
Baueinstellung beim Alpenhotel

KITZBÜHEL (niko). Wie mehrfach berichtet wird das Alpenhotel am Schwarzsee durch die Schultz-Gruppe aufwändig um- und ausgebaut. Das Projekt war erneut Thema im Gemeiderat. Mehrere Mandatare warfen Fragen auf. Laut Bebauungsplan (GR-Beschluss am 8. Juni) war ein Teilabriss des Steghauses bzw. Bistros festgelegt. "Nun wurde dieses aber gänzlich abgerissen, wurde das bewilligt?", warf GR Manfred Filzer (UK) ein. Bgm. Klaus Winkler erklärte, dass es eine Prüfung dazu gab und der Bau vorerst eingestellt wurde (im Bereich Steghaus, Anm.).

Genaue Kontrolle

"Entsprechen die Pläne noch der Realität? Es muss das ganze Projekt genau kontrolliert werden; beim Steghaus gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den Plänen und einer Darstellung auf einer Bautafel", merkte GR Rudi Widmoser (Grüne, Seereferent) an. "Die Baustelle sieht anders aus als auf Plänen, das Fundament für das neue Steghaus scheint größer zu sein als bisher. Macht Schultz mit uns was er will", fragte Vize-Bgm. Walter Zimmermann (SPÖ).
"Von der Baubehörde wurde alles geprüft. Der Bebauungsplan muss eingehalten werden, wir haben alle nötigen Maßnahmen gesetzt", erklärte Bgm. Winkler dazu.
Das Fundament beim Steghaus sei jenes des Altbestands und für ein genehmigtes neues Gebäude, so Widmoser und Winkler.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.