Beim Radwegenetz geht jetzt etwas weiter

Auch LA Josef Edenhauser befürwortet die Radweg-Ausbaupläne. | Foto: Foto: Bauernbund
  • Auch LA Josef Edenhauser befürwortet die Radweg-Ausbaupläne.
  • Foto: Foto: Bauernbund
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK (niko). Gemeinsam mit den Planungsverbänden soll für den Bezirk Kitzbühel ein Gesamtkonzept für das Radwegenetz ausgearbeitet und umgesetzt werden - wir berichteten (Initiative SPÖ, Bgm. Hans Schweigkofler).
Im Leukental fordert man einen raschen Lückenschluss zwischen Kitzbühel und St. Johann. Der Bau der Radwegverbindung „Bodnerwald“ zwischen Oberndorf und Reith soll vordringlich realisiert werden. LA Josef Edenhauser (ÖVP) fordert auch weitere Lückenschlüsse. Er sieht die steigende Zahl der Radfahrer als große Chance für den Sommertourismus.

„Unser Bezirk braucht ein ausgebautes, lückenloses Radwegenetz. Das dient der Sicherheit und kann als besonderes Angebot beworben werden“, so Edenhauser. Den Ansatz, die Planungsverbände in die Erstellung des Konzeptes zu beauftragen, begrüßt der Oberndorfer Abgeordnete. Das Land wird dann bei der Umsetzung massiv unterstützen.

„Bisherige Einzelinitiativen werden jetzt zusammengefasst und ich bin überzeugt, dass Bau und Umsetzung rasch folgen“, so Edenhauser. Dem Antrag vorausgegangen war die Bitte um Unterstützung des Planungsverbandes Leukental zum Ausbau und Lückenschluss. „Die angestrebten Lückenschlüsse in mehreren Bereichen machen Sinn, auch touristisch", so Edenhauser, „Kitzbühel soll zum attraktiven Radfahrerbezirk werden."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.