Feuerwehr/Einsatzleitung Kitzbühel
Evakuierungsübung im Altenwohnheim Kitzbühel

Übungsannahme war ein Brand im 3. Stock. | Foto: Obermoser
3Bilder
  • Übungsannahme war ein Brand im 3. Stock.
  • Foto: Obermoser
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Kürzlich wurde eine gemeinsame Einsatzübung der Stadtfeuerwehr Kitzbühel mit dem Roten Kreuz und der Gemeindeeinsatzleitung absolviert.

KITZBÜHEL. Übungsannahme war ein Brand im 3. Stock des Altenwohnheimes. Es galt, mehrere eingeschlossene Personen mit der Drehleiter zu evakuieren.
Mehrere „Verletzte“ wurden von den Rettungskräften in Empfang genommen und professionell betreut. Erstmals war auch eine Drohne im Einsatz, die mit ihren Live-Bildern der Gemeindeeinsatzleitung einen guten Überblick über den Einsatzort verschaffte.

„Wir waren mit dem Ablauf der Übung sehr zufrieden, da wir auch heute wieder wichtige Erkenntnisse für einen Ernstfall mitnehmen konnten“,

erklärt Gemeindeeinsatzleiter SR Alexander Gamper.
Bgm. Klaus Winkler bedankte sich bei allen Einsatzkräften für die stete Einsatzbereitschaft.
Mehr Lokalberichte hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.