Feuerwehr Waidring
Fahnenweihe und Festakt zum Waldfestauftakt

Festakt mit den Traditionsvereinen am Kirchplatz mit Fahnenweihe. | Foto: Kogler
34Bilder
  • Festakt mit den Traditionsvereinen am Kirchplatz mit Fahnenweihe.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Traditionelles Feuerwehr-Waldfest in Waidring konnte nach dreijähriger Pause wieder stattfinden; renovierte Fahne wurde geweiht.

WAIDRING. Die Feuerwehr Waidring lud nach dreijähriger Pause (Corona, Jubiläums-Zeltfest) wieder zum traditionellen Waldfest in die Hackenschmiedau.

Zum Auftakt am Freitag gab es einen Festakt am Kirchplatz mit Feldmesse (zelebriert von Pater Johannes, musikalisch umrahmt von der Musikkapelle), Weihe der renovierten FW-Fahne und Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal, ehe die geladenen (Traditions-)Vereine, darunter auch mehrere Wehren aus den Nachbarorten, zum Festplatz marschierten, wo die BMK Waidring konzertierte und dann "Die Alpis" unterhielten.

"Für mich ist das etwas ganz Besonderes: einerseits die Weihe unserer erneuerten Fahne, andererseits weil es das erste Waldfest ist, das ich als Kommandant miterleben kann",

so Kdt. Alexander Foidl beim Festakt.

Am Samstag wurde von den Florianis ein Kinderprogramm und dann die Partynacht mit der Gruppe "Wildbach" geboten.

Am Sonntag gab es keinen Festbetrieb, jedoch die berühmten Waldfest-Grillhendl zum Mitnehmen.
Fotos, Video: Kogler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.