ST. Johann - Gemeinderat/ROK
Raumordnungskonzept in Ruhe be- und abhandeln

Talboden: Flächen freihalten, keine neuen Straßen. | Foto: Kogler
  • Talboden: Flächen freihalten, keine neuen Straßen.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN. Auf Unverständnis stieß die Kritik von Grünen und FPÖ am Entwurf für die Fortschreibung des örtlichen Raumordnungskonzepts, die medial geübt wurde, bei GR Claudia Pali (Parteifreie). "Zuerst im Gemeinderat zustimmen (Abstimmung zur ROK-Auflage einstimmig, GR im Dezember, Anm. d. Red.) und danach kritisieren, das verstehe ich nicht."
Es sei im Zuge der Auflage des Konzepts eine Welle von Kritik an ihn herangetragen worden, vor allem was die Verkehrsflächen (mögliche Umfahrungsvarianten im Konzept, Anm.) anbelangt, so Grünen-GR Manfred Kecht, daher habe man diese Kritik zusammengefasst und sich an die Medien gewendet.

"Wir sammeln alle Stellungnahmen, jede einzelne wird genau besprochen und behandelt. Wir werden diskutieren und erklären und alles bei einer öffentlichen Veranstaltung präsentieren und diskutieren. Die gelben Linien im Konzept sind seit zehn Jahren enthalten und dienen zuallererst die Freihaltung von landwirtschaftlichen Flächen bzw. von Grün-/Freiland von weiteren Verbauungen",

kalmierte Bgm. Stefan Seiwald. Weitere Straßen zu bauen habe man jedenfalls nicht im Sinn.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.