Hahnenkammrennen 2024, Arnold Schwarzenegger
Schwarzenegger-Auktion: 1,31 Millionen Euro für Umwelt

Legendäre Uhr von Schwarzenegger wurde um 270.000 Euro ersteigert; Galadinner im Stanglwirt mit Versteigerung.

KITZBÜHEL, GOING.

„Es gibt viele Dinge, über die wir uns heute Abend freuen können: das großartige Essen, die außergewöhnliche Atmosphäre, die nette Gesellschaft und natürlich die Tatsache, dass wir alle dazu beitragen, die Welt positiv zu beeinflussen",

begrüßte Arnold Schwarzenegger am 18. Jänner seine Gäste beim "Special Dinner for Climate Action" im Stanglwirt. Die Veranstaltung fand zum dritten Mal vor dem Hahnenkammrennen statt und brachte eine unglaubliche Summe von 1,31 Millionen Euro für eine saubere Zukunft ein. Schwarzeneggers Zoll-Abenteuer hatte ein gutes Ende: Die wohl berühmteste Uhr der Welt wurde um 270.000 Euro versteigert.

"Seit mehr als 30 Jahren setze ich mich persönlich für mehr Klima- und Umweltschutz ein, und ich freue mich über jeden Einzelnen der gemeinsam mit uns diesen Weg geht. Ich freue mich sehr über diese unglaubliche Summe,“

betonte Monika Langthaler, Direktorin der Schwarzenegger Climate Initiative.

160 Gäste

Rund 160 Gäste genossen den unterhaltsamen Abend und die Versteigerung - darunter US Climate Envoy John Kerry, Felix Neureuther, Mark Keller, Ralf Moeller, Barbara Meier, The BossHoss und das magische Duo Thommy Ten und Amélie van Tass, die mit ihrem Auftritt alle zum Staunen brachten.

Kunstwerke, signierte Unikate und Schmuck kamen unter den Hammer. Einer der begehrtesten Auktionsobjekten waren eine persönliche Trainingseinheit mit Arnold Schwarzenegger selbst, ein Wohnzimmerkonzert von The BossHoss und ein Tag am Set vom „Bergdoktor“.

„Oft fragen mich die Leute, wie ich immer noch lächeln kann, wenn ich an unsere Umwelt denke. Es ist einfach: Trotz der vielen Arbeit die im Kampf gegen die Umweltverschmutzung noch vor uns liegt, sehe ich auch all die Fortschritte, die gemacht wurden. Wir sind schon so weit gekommen. Und so viele Menschen sind heute hier, um Teil der Lösung zu sein",

so Schwarzenegger. Zum Abschluss des Dinners hob Schwarzenegger hervor:

„Wir müssen alle etwas zurückgeben und die Welt verändern. Heute haben unsere Unterstützerinnen und Unterstützer geholfen eine sauberere und gesündere Zukunft zu schaffen. Ich danke allen, die sich an meinem Kampf gegen die Umweltverschmutzung beteiligen.“

Der Erlös des Abends geht an die Schwarzenegger Climate Initiative. Sie organisiert unter anderem die jährliche internationale Klimakonferenz AUSTRIAN WORLD SUMMIT in Wien, die konkrete Lösungen aus aller Welt präsentiert und Klimahelden aus aller Welt vernetzt. Außerdem unterstützt die Initiative ausgewählte Klima-Projekte rund um den Globus.
Alle Berichte zum Hahnenkammrennen hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.