Unwetterschäden in Fieberbrunn
Starkregen in Fieberbrunn führte zu schweren Schäden

Im Bereich des Tunnels: Weg weggebrochen. | Foto: privat
28Bilder
  • Im Bereich des Tunnels: Weg weggebrochen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

FIEBERBRUNN. Am Feiertag (15. 8.) ging in Fieberbrunn in der Nacht (ab ca. 21.30 Uhr) ein isoliertes Gewitter mit Starkregen nieder. Vor allem der Bereich Hörndlinger Graben war betroffen. Kleine Bäche schwollen zu reißenden Fluten an. Die Fieberbrunner Ache wurde mit Geröll und Bäumen belastet. Im Hörndlinger Graben wurden Teile des Weges und Brücken weggeschwemmt (u. a. im Bereich von der Pulvermacher Alm/Liftstation bis zum Tunnel). Das Tal musste gesperrt werden und war nicht mehr passierbar.
Im Fieberbrunner Ortskern wurde durch einen mitgeschwemmten Baum eine Brücke (Bereich Riverhouse) beschädigt.
Fotos: privat

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.