Eisstocksport: JuniorInnen-Bezirksmeisterschaft
Grande Dame setzt sich durch

Das Meister Paar Michaela Straßer und Johann Resinger, mit den Organisatoren Rupert Straßer und Andi Aberger
18Bilder
  • Das Meister Paar Michaela Straßer und Johann Resinger, mit den Organisatoren Rupert Straßer und Andi Aberger
  • hochgeladen von Andi Aberger

Meisterschaft: Angriff  der Jungen wurde in letzter Minute abgewehrt.
BEZIRK KITZBÜHEL. Eine unglaublich spannende Meisterschaft bei den Eisstockschützen im Bezirk brachte einen extrem knappen Endstand bei den U-23 Juniorinnen.
Die Führung wechselte zwischen den vier großen Protagonisten ständig hin und her
und am Ende gab es ein derart knappes Ergebnis, in dem die Viertplatzierte nur einen Sieg weniger in der Wertung aufscheinen hatte als die Siegerin.

Michaela Straßer, die Grande Dame der U-23 in den letzten Jahren, musste das letzte Spiel gewinnen, um überhaupt noch eine Stockerlplatz-Chance zu haben. Mit dem 3:0 Sieg in dieser Partie sicherte sie sich jedoch nicht nur den Stockerlplatz, sondern auch noch punktegleich, aber mit dem besseren +/- Verhältnis den Bezirksmeistertitel.

"Damit hat die Michaela den Angriff der Jungen noch einmal abwehren können!"

1. Michaela Straßer 22, 2. Theresa Pöll 14, 3. Eva Schermer 15, 4. Steffie Fraunberger 22, 5. Anna Beihammer 14.

U-23-Junioren-Meisterschaft mit Schwerstöcken

Die Königsdisziplin im Jugendsport des Schwergewichtseisschützenverbandes ist das Duell der antretenden U-23 Spieler, die sich mit jeweils drei Schwergewichtseisstöcken, die zwischen elf und 17 Kilogramm wiegen, im Kampf jeder gegen jeden duellieren.

Dass die besten Jugendlichen den Erwachsenen um nichts nachstehen, zeigten die zahlreich nahezu perfekt gespielten Versuche der jungen Männer. Die Auslosung der Spielabfolge brachte es mit sich, dass der Titel just im letzten Spiel im direkten Duell zwischen Markus Straßer, EC Brixen, und Johann Resinger, ESV Erpfendorf, ermittelt wurde. Mit einem denkbar knappen 2:1 Sieg in dieser Partie durfte Resinger über den Bezirksmeistertitel jubeln.
2. M. Straßer, 3. Florian Leitner, 4. Christian Noichl, 5. Clemens Wibmer.

Das war der Abschluss der Jugend- und Junioren-Bezirksmeisterschaften 2022
Insgesamt haben inkl. DoppelstarterInnen 41 Teilnehmer an den verschiedenen Klassen der
Meisterschaften teilgenommen, die alle vom EC Brixen gratis kulinarisch und mit einem Getränk versorgt wurden.
Aufgrund der Unterstützung des ASKÖ Tirol war es möglich, eine Preisgestaltung für alle SportlerInnen auf die Beine zu stellen!
Daher herzliche Gratulation an die SportlerInnen und vielen Dank an den EC Brixen und den ASKÖ Tirol!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.