Ski Alpin, Adelboden
Manuel Feller siegt in Adelboden

Manuel Feller jubelte über den Sieg in Adelboden. | Foto: Ski Austria/Tom Schramml
2Bilder
  • Manuel Feller jubelte über den Sieg in Adelboden.
  • Foto: Ski Austria/Tom Schramml
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Dritter Weltcup-Slalom der Saison und zweiter Sieg für Manuel Feller.

ADELBODEN, FIEBERBRUNN. Der PillerseeTaler Manuel Feller gewann nach dem Heimweltcup in Gurgl auch den herausfordernden Slalom in Adelboden und übernahm damit das Trikot des Slalom-Gesamtführenden.

Bei schwierigen Verhältnissen konnte der Fieberbrunner nach Rang fünf im 1. Durchgang unter anderem Teamkollegen Dominik Raschner abfangen. Dann hieß es zittern am Leaderboard – denn, während der nach dem ersten Durchgang führende Norweger Alexander Steen Olsen sein Rennen nicht beenden konnte, kam Atle Lie McGrath bis auf zwei Hundertstel an Feller heran:

„Dieses Mal waren die Hundertstel auf meiner Seite. Das habe ich auch schon oft andersrum gehabt. Ich habe gewusst, wenn ich ein Wörtchen mitreden will, muss ich Gas geben. Die beiden Norweger ziehen sicher nicht zurück. Es war ein brutaler Fight, die Sicht war nicht mehr gut, die Piste auch nicht mehr einfach“,

so Feller glücklich.
Nachdem er in Adelboden vor zwei Jahren schon zweimal am Podest stand, darf der Fieberbrunner nun mit der Schweizer-Glocke des Siegers weiter nach Wengen reisen, wo der nächste Slalom am Programm steht:

„Für mich ist es ein Traum, der in Erfüllung geht. Adelboden ist eines meiner Lieblingsrennen und definitiv mein Lieblingshang.“

In Führung

Im Slalom-Weltcup übernimmt Feller mit seinen zwei Siegen in Gurgl und Adelboden sowie Rang fünf in Madonna di Campiglio die Führung:

„So kann es weitergehen. Ich hoffe, dass ich die Form für die kommenden Heimrennen behalte. Ich habe letztes Jahr gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich nochmals mit einer so guten Form nach Kitzbühel komme. Momentan schaut es danach aus, als ob ich sogar noch besser drauf wäre."

Mehr Lokalsport hier

Manuel Feller jubelte über den Sieg in Adelboden. | Foto: Ski Austria/Tom Schramml
Glücklicher Manuel Feller. | Foto: Feller/Casablanca
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.