20. Pillerseetal Halbarathon
Tradition am Nationalfeiertag: Halbmarathon!

Start für den Pillerseetaler Halbmarathon am 26. Oktober an der Bergbahn-Talstation. | Foto: Kogler
12Bilder
  • Start für den Pillerseetaler Halbmarathon am 26. Oktober an der Bergbahn-Talstation.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Am Nationalfeiertag ging wieder der traditionelle Halbmarathon/Crosslauf rund um die Buchensteinwand in Szene.

ST. ULRICH. Pünktlich um 10 Uhr fiel am 26. Oktober der Startschuss zum bereits 20. Halbmarathon/Crosslauf (21 km) rund um die Buchensteinwand, veranstaltet von ARBÖ Pillerseetalbiker/Intersport Günther.

Den Tagessieg holte sich kein Unbekannter in Läuferkreisen. Stefan Fuchs vom LG Decker Itter war mit seiner Zeit von 1:17:04 Stunden nicht zu schlagen. Ihm folgte – wie im Vorjahr – Franz Fuchs. Rang drei ging an Michael Hechenblaikner.

Lokalmatadorin siegte

Bei den Damen holte sich das Universaltalent Katrin Hinterholzer den Sieg. In direkter Nähe wohnend kennt sie die Strecke wahrscheinlich besser als ihre Verfolgerinnen Sabine Hauser auf Platz 2 und Ellen Tuchscherer auf Rang 3.

Bei den Staffeln waren die Damen vom Lauftreff Völs ("Pfefferladys") unschlagbar. Die Milkagang folgte auf Platz zwei und das Team vom LRL Söllandl 3 machte das Podest voll. Bei der Jugend waren die Local Heros vom Veranstalterteam, den ARBÖ Pillerseetalbikern Intersport Günther, am schnellsten. Bei den Herren wiederum kam die Siegermannschaft vom LRL Söllland, dicht gefolgt von der Hausara Musikkapelle Musi & Friends und vom UFC St. Martin.

Wie die letzten Jahre wurde auch heuer für einen guten Zweck gelaufen. Pro Teilnehmer wurde ein Teil des Startgeldes für den Sozialsprengel Pillerseetal gespendet. Ein Scheck über 585 Euro konnte überreicht werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.